Amati Kraslice ATS 21

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von danilad, 9.August.2004.

1. werner_t

werner_t Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Danilad,

du hast eine Mail.

Grüße

Werner

2. danilad

danilad Nicht zu schüchtern zum Reden

hallo werner vielen dank für dein mail, werde bald antworten!

und bzg 787 würde ich wirklich gern wissen was es kostet und ob es wirklich was für anfänger ist, wenn man schwer anbläst?

viele liebe grüße dani

PS: weiß sonst noch jemand ein gebrauchtes billiges sax, das relativ ok ist?

3. Benno

Benno Schaut öfter mal vorbei

Hallo Dani,
    ich glaube das du dich ganz schön schwer tust was für 150-200€ zu finden und wenn dann werden sicherlich schnell Folgekosten auf dich zu kommen. Und bei Ebay halte ich es eigentlich für ausgeschlossen ein wirkliches Schnäpchen zu machen.
    Aber vielleicht hast du ja noch Oma oder Opa und kannst diese fürs Saxophonsponsoring begeistern.
    So long Benno :cool:

4. danilad

ich werds probieren ob meine oma was sponsert ;-) mein opa kann das leider nicht mehr (starb am 1. april). wobei meine oma eher nicht sehr sax begeistert ist :-?
    vielleicht krieg ich ja bei meinem nebenjob mehr money her...
    wieviel muss ich denn ca zahlen für ein günstiges sax, das gut geht, klingt und wenig neben/folgekosten hat?300?400? :)

5. Benno

Hallo Dani,
    es gibt tatsächlich schon neue Tenorsaxophone für 400€ bei Thomann - über die Qalität kann ich allerdings nichts sagen. Gerade über solche Billigteile wurde schon viel diskutiert hier im Forum, da müßtest Du mal die Suchfunktion anzapfen.
    Es gibt auf jeden Fall die unterschiedlichsten Meinungen dazu - leider traut sich aber wohl keiner der so ein Billigteil hat hier im Forum darüber zu schreiben.
    So long Benno :cool:

6. Benno

Hallo Dani,
    jetzt hab ich den Thread gefunden wo`s um Billigsaxophone geht
    Viel Spaß beim Durchlesen Benno :cool:

7. danilad

supiiiii :lol:
    vielen Dank
    werds mir gleich durchlesen!

find es super, dass ihr alle so lieb seid und neulingen helft!
    bussi dani ;-)

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ich war letzte Woche bei Thomann und habe u.a. die ganz billigen Teile angespielt - Tenor hatten sie gerade keins da hängen, aber ein Alt für € 333,- und das war bzgl. Ansprache und Intonation absolut okay, Verarbeitung würde ich spontan auch als einwandfrei einstufen - naja, und der Klang war nicht gerade die Offenbarung, aber schon ganz erträglich...

Unter "Eigene Themen" werde ich einen Bericht von meinem Besuch in Treppendorf bei Bamberg einstellen.

Alles Liebe

Toffi

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Toffi
    hast Du auch das Jupiter JBS-593 BL angespielt?
    Würd mich mal interessieren, wie das so einzuschätzen ist.

Gruß
    Saxolina

10. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Oha,

das ist mir nicht begegnet - nur das 797 als Tenor und Alt, die waren okay (ohne mich zu begeistern)...

Alles Liebe

Toffi

11. danilad

danke für eure hilfe, werd mich nun echt mal bei thomann erkundigen!
    vielen dank bussi dani ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden