Amazing Slow Downer - kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxolina, 27.Oktober.2009.

  1. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    kennt jemand das Programm "Amazing Slow Downer" und kann etwas dazu sagen?

    Oder womit verlangsamt Ihr die Stücke, wenn Ihr Soli transkribieren wollt?

    Grüße
    Saxolina
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey saskia!

    ich verwende "best practice". super programm. absolut kostenlos. total einfach zu bedienen. transponierfunktion. speichermöglichkeit. sehr praktisch!!

    hier der link.

    lg phi
     
  3. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Transcribe ist dafür sehr gut geeignet, kostet allerdings $50. Man könnte es aber auch mal mit dem kostenlosen audacity versuchen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ the_ashbird: sorry,hab mir mal deinen Tipp angenommen und finde es SUPERGEIL!!!
    Optimal für einen Autodidakten für mich!
    So kann ich auch mal Stücke wie Cantalop Island usw.
    in einem für mich geeigneten Tempo spielen und komme auch mit!
    Herzlichen Dank ashbird!!! :-D
     
  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Viele wissen nicht, dass es mit Nero auch geht.
     
  6. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Danke für die Tipps,
    jetzt weiß ich ja, wie ich mich erst mal schlau machen kann!

    Grüße
    Saxolina
     
  7. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Habe best practise mal runtergeladen - klingt ja ganz schön verzerrt, so ein Saxophon, wenn man die Geschwindigkeit drosselt. Uuuuuuuh!

    Mal sehen, ob ich besseres finde...
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Um wie viel Prozent hast du es denn reduziert?
     
  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Oh, um viel...
     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Da wird es dann wohl auch bei anderen Programmen nicht unbedingt besser ausfallen.
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Aber da gibt es doch bestimmt Unterschiede, qualitativ, meine ich, oder?

    Vielleicht sind die Nicht-Freeware-Programme da besser?

    Habe gerade mal getestet - bei 70% Abspielgeschwindigkeit ist es noch einigermaßen erträglich, bei 60% tuts schon arg weh...
     
  12. Susanne

    Susanne Schaut nur mal vorbei

    Hi Saxolina,

    Habe Best Practice nur mal kurz benutzt, als ich einen PC hatte. Auf dem Mac laeuft nur Audacity. Probier's mal damit.

    Gruss nach FR,
    Susanne
     
  13. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @saxolina
    ja, das kann ich bestätigen. Es klingt schon bei nicht allzu hoher Verlangsamung arg. Für mich weiterhin ungeschlagen ist Transcribe! Nicht gratis, aber auch nicht sehr teuer und der Anbieter verbessert auch immer wieder etwas. Das gute an diesem Programm ist für mich auch, dass man eine graphische Darstellung der Spur hat, das erleichterrt auch das Setzen von Loops deutlich.

    LG
    antonio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden