An Anfänger und Fortgeschrittene...spielt mit anderen Muisikern!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 1.Mai.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

was bringt euch RICHTIG weiter.....ÜBEN? Ja, klar unbedingt....:p

ABER....was mich richtig nach vorne gebracht hat in den letzten Monaten ist mit anderen zusammen zu spielen.

Hätte ich selbst nicht geglaubt....aber DAS ist es!

Gestern Abend bei "Wassenjazz" (eine Jazzkombo aus Wassenberg) mitgespielt. Eckart, mein Tastenmann spielt da auch.

Es hat soviel Spaß gemacht....der Gitarrist, der bei PISA (unsere Combo) auch mitspielt stimmte "Tatenlos durch die Nacht" (Helene Fischer zitiert) und wir haben daraus einen Blues entwickelt....so geil....

Kein doofes Playalong kann das....:(

Also, sucht euch Musiker...spielt zusammen...macht Musik....:D

DAS bringt euch nach vorne!

CzG

Dreas

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

So isses!

3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

wo du recht hast....!!!!!! empfinde ich genau so!
    zusammen musikmachen ist einfach das allergrößte für mich !!! :D

bin seit zwei wochen stolzes mitglied in einer von meiner lehrerin organisierten "bluesband" (bis jetzt sind wir piano, drums, bari und ich am tenor).
    wir treffen uns alle zwei wochen zum üben - die stunde vergeht wie im flug. ich kann es immer kaum erwarten.

liebe grüße
    annette

4. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

@ Anette tolll! So etwas freut mich!

Lg Claus

annette2412 gefällt das.
  5. RomBl

RomBl Guest

Ich kann das nur bestätigen.
    Ich spiele seit ca. 6 Monaten in einer Bluesband (Vocals, 2x Gitarre, Bass, Harp, Drums und Tenor-Sax) und ich habe in punkto Zusammenspiel und "irgendwas aus dem Hut zaubern" enorm viel gelernt. Wir proben wöchentlich und es macht richtig richtig viel Spaß.

annette2412 gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Musik ist Sprache, Sprache ist Kommunikation, und dazu gehören mindestens zwei..... Also bin ich vollkommen bei dir, Dreas. Wer aber mangels Gelegenheit alleine im Kämmerchen üben und spielen MUSS, braucht deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben. Singen und Musik Machen heilt, ganz ohne Frage, tut gut, und ausdrücklich auch, wenn man seinen eigenen Klängen lauscht und dabei entspannen und genießen kann. Wie heißt es doch so schön: "Onanie ist Sex mit einem Menschen, der einem sehr nahe steht." Na ja, vielleicht etwas weit hergeholt....

zwar und Claus_6 gefällt das.
  7. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Amen ! Und zwar (wenn man die Zeit und das Angebot hat) ALLE Stilrichtungen, die für einen auch nur im Entferntesten interessant sein könnten ... Wenn man sich traut, auch das, wovon man nicht denkt, das es Einen interessiert ! :D
    Als Schüler hatte ich Unterricht, dann kamen Jugend- und bald "große" Orchester dazu, Sax-Ensembles, (Big) Bands usw. Man lernt so viel über verschiedenste Ton- und Taktarten, Rhythmen, Stile usw.
    Das letzte große Projekt war eine Pink Floyd Cover Band ... Ich hatte keine Ahnung von der Musik, kannte praktisch nur "Another brick in the wall" und wusste nicht mal, dass in einigen Stücken ein Sax vor kommt. Was 2011 als Projekt für ein einziges Konzert geplant war, gibt es heute immer noch mit inzwischen 9 gut besuchten Konzerten. Bald kommt die DVD :) Eins der professionellsten Projekte, an dem ich teilhaben durfte.

Also ist die Moral von der Geschicht' : Seit offen für alles, es schadet nicht ! (oder so ähnlich :rolleyes:)

Rick und Claus_6 gefällt das.
  8. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

Servus,
    wir haben uns auch zu einem Quartett zusammengefunden seit Jahresanfang, mit gelegentl. Anleitung eines Profis, der uns auch was arrangiert hat. Ursprünglich warens 4 Altos, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auch noch Bari spiel. Wir treffen uns alle 2-4 Wochen, improvisieren ist (noch) nicht, kämpfen mit dem Timing (wobei: ich hab ja jetzt immer recht :).
    Ich hab noch nie mit soviel Spass und "aus innerem Antrieb" geübt und wohl auch noch nie soviel gelernt.
    Und in 2 Wo zwingen wir meine Geburtstagsgäste zum Zuhören :)
    Kann also dem gesagten nur zustimmen.
    Grüße
    Hans

9. Reference54

Wow, seitseid.de ... Naja, ihr wisst was ich meine

Rick, Nordstern und bluefrog gefällt das.
  10. Mugger

Mugger Guest

Naja, wenn's hier um Muisiker geht, geht's durch.
    Die kurze Bearbeitungszeit spielt auch mir oft Streiche.

Cheers

11. Reference54

Genau :D Ich bin für die Wiedereinführung des Bearbeiten-Buttons

12. Rick

Rick Experte

Nachdem ich ja einige Jahre alleine am Klavier vor mich hin klimperte (wohlgemerkt mit klassischem Unterricht), habe ich bekanntlich mit Freunden im zarten Alter von 13 meine erste Jazzband gegründet.
    Wäre das nicht passiert, hätte ich in meiner Jugend seitdem nicht ununterbrochen in irgendwelchen Ensembles musiziert, wäre ich nie Profi-Musiker geworden.
    Aber das gemeinsame Musikmachen hat mich dermaßen "angefixt" - nun, ich komme davon einfach nicht mehr los! :D

Meinem Sohn gelang es im gleichen Alter leider NICHT, Freunde für ein Bandprojekt zu gewinnen. Er spielt inzwischen, großem Talent zum Trotz, keines seiner Instrumente mehr. :cry:

Aber den gibt's doch immer noch - wie könnte ich ohne einen solchen hier posten, bei meinen tausend Tippfehlern pro Sekunde? :eek: ;)
    (Habe diesen Beitrag inzwischen schon fünfmal bearbeitet...)

Gut Sax,
    Rick

13. Reference54

Wie ? Wo ? Nicht mehr direkt unter den einzelnen Posts oder bin ich blind ? :roll:

Bearbeitung : Was ist denn jetzt los ? Bei dem Post hab ich den Knopf, bei denen von vorhin nicht :dead:

Rick gefällt das.
  14. Rick

Rick Experte

Wenn Dein Browser das Gleiche anzeigt wie meiner:
    Direkt am unteren Rand Deines Beitrags, neben Deinem Namen und der seit dem Posten verstrichenen Zeit, stehen drei blau eingefärbte Wörter, die man als Links anklicken kann: Bearbeiten Melden Lesezeichen

Gern behilflich,
    Rick

15. Reference54

Ja, bei meinem letzten Post ist das so, bei den anderen auf dieser Seite nicht ... :eek: Muss schwarze Magie sein :D

Rick gefällt das.
  16. Mugger

Mugger Guest

Ja,
    aber nur kurze Zeit. (Keine Stunde mehr wie früher)

Cheers

17. Rick

Rick Experte

Genau genommen für 15 Minuten. Das muss reichen. Tut es zwar nicht immer, ist aber besser als nichts. :topic:

Reference54 gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So isses Rick...damit wäre das auch geklärt....:cool:

CzG

Dreas

19. Reference54

Das erklärt so Einiges ! In der Tat b2t :)

Rick gefällt das.
  20. dabo

dabo Strebt nach Höherem

b2t
    ich suche immer noch. Spiele zwar im Blasorchester würde aber auch gerne mal mit anderen Improvisieren.
    :guck:die Suche geht weiter....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden