An die Berliner

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Barufaia, 1.April.2012.

1. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,

ich bin wegen eines Praktikums das nächste halbe Jahr in Berlin und deshalb auf der Suche nach einer Combo oder Quartett oder am liebsten auch einer BigBand wo ich mit meinem Tenor oder ggf. auch Bariton mitspielen kann. Die Richtung sollte schon so Jazz oder Funk sein. Kennt da vielleicht jemand was?

Außerdem wollte ich wissen welche Jazz Clubs oder Kneipen man sich unbedingt mal angeschaut haben sollte wenn man schon in Berlin wohnt ;)

Besten Dank schonmal und Gruß!

Micha

2. Gast

Gast Guest

Mein Sohn wohnt zwar in Berlin, aber ich glaube, keiner kennt sich besser aus als der Chef des Forums....

Herzlichen Gruß,

Joe

3. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hi Micha,

Sa, 00:30 ; Late Night Jam-Session im A-Trabe (Charlottenburg, Bleibtreustr.)

Mi, 22:00 : Jam-Session im B-Flat (Mitte, Rosenthaler Str)

Wg. Bigband: Wende Dich mal an Achim Rothe oder Dietrich Koch. Beide leiten Amatuerbigbands und können Dir evntl auch ansonsten weiterhelfen.

Viele Grüße, Dirk

4. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Hat vielelicht noch jemand Vorschläge?

Danke!

5. chk

chk Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,

Jazz Clubs gibt's in Berlin wirklich viele. Noch ein paar Beispiele, wo fast täglich Konzerte stattfinden, außer den schon genannten:

Schlot
    Badenscher Hof
    Aufsturz
    Yorckschlösschen

Im schon erwähnten b-flat kann ich die Konzerte der Berlin Big Band empfehlen, immer am zweiten Donnerstag im Monat.

Wenn Du im Sommer noch da bist: Die Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf veranstaltet Ende Juli/Anfang August einen einwöchigen Jazz-Workshop mit Schwerpunkt Ensemble-Spiel. Der hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen.
    http://www.workshop-jazz.de/

Sehr rege Saxofonisten sind auch Dietrich Koch und Reiner Hess, vielleicht können die Dir wegen einer Mitspielmöglichkeit weiterhelfen.

Auf alle Fälle viel Spaß in Berlin!
    Liebe Grüße
    Christiane

6. Vera

Vera Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich bin neu hier und versuch mal gleich, dir noch einen Tipp zu geben :-D Die BEBOp Bar is auch nicht schlecht, liegt in Kreuzberg.
    Willibald-Alexis-Straße 40 - 10965 Berlin
    Einfach mal hingehen, sind nette Leute da und ist sehr gemütlich. Vielleicht trifft man sich ja mal

7. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . bist du sicher, das du da drinn warst??
    Meines Wissens nach gibts die seit ein paar Jahren nicht mehr.
    http://www.bebop-bar.de/index.html

[size=xx-small]Swinging Band Berlin[/size]

8. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Unbedingt am Dienstag ins EDELWEISS - Görlitzer Park...

Kannst Du ganz gut improvisieren??

9. Vera

Vera Schaut nur mal vorbei

Das kann nicht sein... ich war doch voriges jahr irgendwann da... oder irre ich mich jetzt total?

EDELWEISS find ich persönlich etwas ungemütlich. aber zum reinschnuppern sicher auch gut geeignet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden