An Offtopickeit nicht mehr zu überbieten...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wilson, 25.März.2007.

1. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo an alle, ich habe mal ne Frage, die ungefähr gar nichts mit Musikmachen oder Saxophon zu tun hat. Wie steht es eigentlich um diese neuen Videoformate, ich habe mir im letzten Jahr einen Fernseher gekauft, der HD-Ready ist. Jetzt ist das Problem, dass auf dem Markt zwei unterschiedliche Datenträger für dieses Format angeboten werden. Das Blue Ray Disc System und die HD-DVD. Habt ihr einschlägige Erfahrungen mit einem von den beiden gemacht und könntet diese mal äußern? Es würde mich mal interessieren ob es da spürbare Unterschiede, Vorteile oder Nachteile gibt...

2. Jotte

Jotte Nicht zu schüchtern zum Reden

Oh Wilson, da fragst Du was...

Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Jahren in Sachen "technischer Fortschritt" dieser Art völlig den Überblick verloren habe. Mich erschlagen all die bunten Prospekte irgendwie, und so würde mich auch mal interessieren, was die Cracks dazu sagen.

Herzliche Grüße,
    Jotte

3. Gast

Gast Guest

Ganz einfach: Ignorier die ganze Diskussion. Frühstens in 2 Jahren hat sich ein Format durchgesetzt und die geräte bezahlbar.
    Vorher ist das nur was für Technikfreaks mit zuviel Kohle.
    Das schlimmste was man machen kann, ist auf den Technikhype reinzufallen.
    Mit neuen Medien ist es, so meine Beobachtung, fast immer so.
    Irgendwie kommt ein neues Medium auf den Markt (seis, die Digicam, DVDPlayer, HD-Fernseher), alles ist unglaublich teuer, jede Woche kommt ein besseres Gerät raus, und trozdem sind alle der Meinung, sie müssen jetzt kaufen. Dann nimmt der Hype ab, dass Technische Niveau pendelt sich bei den geräten ein, sie werden bezahlbar.
    Und genauso wird es mit HDDingsbums und Bluekrams sein.
    Das zeug braucht doch zZ noch kein Mensch.

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ja das stimmt.
    Genauso, wieso kaufen sich viele normale Menschen Digitalkameras mit 8Megapixeln nur um 9x13 Ulraubsphotos zu machen ,obwohl eine 4 oder 5 Megapixel Kamera für ein viertel des Geldes reicht.
    Dieser Hype ist schlimm , und ich denke man muss nicht immer das neueste haben wenn das was ein halbes Jahr älter ist den Ansprüchen voll genügt.

"Wieso soll ich mir ein Selmer kaufen , obwohl ich mit 20 Saxophonen an Fasching halbbesoffen durch eine Stadt renne?" ( So könnte ien Beispiel ausschauen)

Grüße Bostonsax

5. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Das Blue-Ray System hat eine größere maximal Speicher menge. Ich meien so um die 25 GB, HD-DVD hat so ca. 15 GB? Blue-Ray Laufwerke sind konstruktionsbedingt wohl teurer und auch die Disks sind schwieriger herzustellen.
    Ich persönlich würde BlueRay dn Vorzug geben, halte mich aber aus dem Markt raus bis der Formatk(r)ampf entschieden ist. Sonst sitzt man nachher auf nem Gerät für das es keine Medien gibt.

Gruß - dr.dolbee

6. HarryZenkner

HarryZenkner Schaut nur mal vorbei

und dabei vielleicht die Qualität beim Digitalzoom auskosten?

Ich habe mal VHS Kassetten gekauft aufgezeichnet und nie angeschaut. Wozu dann DVD, HDDV und all das? Wenn ich die Feuerzangenbole sehen möchte zappe ich ein paar Minuten durch und irgendwo läuft sie immer

Was mir fehlt sind billige Speicher um all die GB auch mal vernünftig zu sichern. Ist es nicht billiger sich einfach ein paar USB-Festplatten zu kaufen ~100€/350GB Tendenz fallend.

7. Gast

Gast Guest

Ähm, zu den Digicams, ab 8 MegaPixeln fängt das an, was man digitales Rauschen nennt.
    Umgangsspachlich: Durch die Hohe qualität wird das Bild unscharf.
    Ein gutes Objektiv ist da einiges mehr wert.

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich geb auch mir wirds zu technisch :-D

Grüße Bostonsax

9. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

hallo Wilson

vor ca 8-9 jahren habe mein fernseher jemandem geschenkt , jetzt habe keins zu hause - eine von den besten sachen die ich im leben gemacht habe.
    gewinne täglich 2 - 4 stunden am leben , und weiss ich nicht wer wem gerade erschossen hat,
    vielleich überhaupt kein format ist das das beste format ?

10. Gast

Gast Guest

Ich könnte ohne fernsehn nicht mehr Leben. Mein Gehirn würde wahrschlein verkursten ohne meine tägliche Dosis an Alpha-Stumpfsinns-Strahlung die vom TV erzeugt wird.

11. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Danke Dr.dolbee, das gibt eine Antwort auf die Frage...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden