Anderer/besserer Haltegurt zwecks Entlastung (Kind)

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von VSL, 11.Dezember.2013.

1. VSL

VSL Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

meine Tochter (11 Jahre) hat gerade in der Schule mit dem Saxophon spielen angefangen. Nun ist sie nicht gerade die Schwerste und der Haltegurt tut ihr nach einigen Minuten üben sehr im Nacken weh. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob es evtl. eine andere Halterung gibt oder vielleicht einen Ständer, den man während dem Spielen benutzen kann? Sorry, wenn die Frage vielleicht seltsam ist, aber ich kenne mich so gar nicht damit aus....

Vielen Dank schon mal im voraus!

Herzliche Grüße

VSL

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Die Frage ist keinesweg abweggig und wurde hier sicher schon öfters diskutiert. Am Besten mal die Suchfunktion benutzen.

Stichwort: Gurt oder Kind hilft evtl. oder der Begriff "Harness"

Auch viele Erwachsene haben Probleme mit dem Gewicht des Saxophons , ca. 3 kg, im Nacken. Es gibt nach meinem Wissen extra "Gurte" für Kinder.

Es kommen sicher noch kompetentere Beiträge.

3. VSL

VSL Nicht zu schüchtern zum Reden

SUPER, vielen Dank für die blitzschnelle Antwort! :)

4. Weltklänger0815

Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

Hmmmm,bei Kindern ist das wirklich problematisch!
    Die meisten Gurte sind für Kinder dieses Alters sowieso zu groß und dann noch etwas finden was Entlastung schafft gestaltet sich wirklich zu einem Problem.
    Ich kann dir den Cebulla Gurt empfehlen,den gibt es auch in verschiedenen Größen.Ich habe den auch und komme prima damit klar.
    Oder schau doch mal da nach: http://www.jazzlab.com/de
    Vielleicht ist das ja etwas für deine/eure Kleine!

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!

5. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem