Andruckplatte für Link (oder Fry)

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Silver, 11.Mai.2026 um 13:32 Uhr.

1. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Irgendwie laufen mir gerade Mundstücke zu, obwohl ich gar nicht danach suche…

Ein Morgan Fry Vintage 7* ist für kleines Geld auf dem Weg zu mir. :)
    Leider fehlt bei der originalen Blattschraube (die in der Schiene) die Andruckplatte fürs Blatt.

Dafür ist eine Original OL Florida U.S.A. Blattschraube - die mit dem T auf dem Rad - dabei… :rolleyes:

Angeblich passt auf die Fry-Schraube auch eine Platte vom OL.

Hier also die Frage:
    Hat jemand eine überzählige Andruckplatte für Fry oder Link herumliegen?
    Wo könnte man so eine Link-Platte einzeln bekommen?
    Oder eine einzelne STM-Blattschraube zum kannibalisieren?

Fragen über Fragen…;)

2. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Sag Bescheid, wenn Du es loswerden willst :)

3. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

4. Silver

Hihi .. ich weiß, dass Du nicht Heiko Frehse bist. Der war hier auch mal kurzzeitig zu Gast ...

Was er da anbietet, ist "Beifang" zu einem seiner Mundstücke, die er seit einiger Zeit anbietet - nachdem er sie auf eBay oder Aliexpress für 30€ - 50€ einkauft. ;)

Aber vielen Dank für den Tipp.

Es ist ja noch nicht mal hier... :cool:

5. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Kay Siebold verwendet ansonsten doch auch solche Schiebe-Ligaturen - müsste also auch helfen können .

cwegy gefällt das.
  6. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Habe mal eben aus Neugier nachgeschaut: Er bietet Mundstücke für 269€ an. Wenn das mit dem Einkaufspreis tatsächlich stimmt, wäre das eine ziemlich steile Spanne.

Silver gefällt das.
  7. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Ist die Platte geschraubt oder genietet? Falls geschraubt, kannst du Ersatzplatten für Francois Louis kaufen. Falls genietet, würde ich @Toko mal fragen, ob er sowas für dich fertigt.

8. mato

mato Strebt nach Höherem

IMG_5258.jpeg

Silver gefällt das.
  9. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Naja, Apple hat da beim IPhone einen deutlich perverseren Gewinn…

10. Silver

Dafür macht Apple aber auch etwas mehr, als ein Logo drauflasern zu lassen… ;)

Der hat doch gerade irgendwie den Betrieb eingestellt, oder wie war das?

Ich bin mir nicht so 100% sicher, ob einfach ein Blechplättchen ausreicht.
    Alleine auf der verwaisten Fry-Seite gibt es Hinweise auf erheblichen Aufwand beim Thema.

Die FL habe ich mir angeschaut. Könnte evtl. passen - wenn der Messschieber nicht was anderes sagt, wenn das Packerl da ist.
    Wobei mir die eher dicken und steifen FL Platten so gar nicht so aussehen, wie das, was der Fry da gemacht hat - ganz am Anfang waren das noch Klötze - zum Ende hin dünne, domähnlich geformte, vierfüssige Bleche.

Es bleibt spannend.
    Aber zum Glück gibts Alternativen von der 404 bis zur echt guten YANY SIXS. Und die OL Florida, die dabei ist…

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden