Anfänger Alt-Saxophon :)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Leonie86, 19.Juli.2008.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Rick behauptet aber, daß die Fachmenschen Dir mehr aufschwätzen als wirklich nötig wäre. Kurz Geldschneiderei.

Den Rest sehe ich exakt wie Du. Aber dafür muß man sich wohl mal selbst die Mühe gemacht haben ein Sax auseinander zu nehmen. Dann hat man eine Vorstellung, was das für ein Aufwand ist.
    Und gerade Anfänger sind noch nicht in der Lage so kleiner Macken am Instrument spieltechnisch zu kompensieren. Also eine Undichtigkeit, die Meister Rick vielleicht nicht mal merkt, kann bei mir schon dazu führen, daß der Ton nicht mehr anspricht.
    JEs

2. Rick

Rick Experte

Jetzt könnte ICH mich über Aussagenverdreherei beschweren und böse Absichten unterstellen - hier mein Originalzitat vom 20. 07. um 19:23:

[color=00CC33]zur Überholung wollte ich nur anmerken, dass auch dies möglichst ein neutraler Fachmann (wie etwa der Lehrer) beurteilen sollte - unseriöse "Sax-Docs" könnten vielleicht etwas verfrüht dazu raten.[/color]
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=89203#forumpost89203

Man beachte die Einschränkungen "Unseriöse" sowie "Vielleicht" und die Verwendung des Konjunktivs! ;-)

Und dann immer gleich Komplettüberholung - oder doch lieber einzelne Behebung des Problems? :roll:

Ich sehe es so, dass wir uns im Grunde längst einig sind, dass es immer auf den Einzelfall ankommt.

Mit meiner ursprünglichen Bemerkung, die Du für Deinen Widerspruch aufgegriffen hattest, hatte ich nur vor UNSERIÖSEN Reparateuren gewarnt, die die Unkenntnis von Anfängern ausnutzen und diesen gleich zu viel aufschwätzen wollen; doch ein vertrauenswürdiger "Sax-Doc" wird sicher auch Laien kompetent beraten.

Grüße,
    Rick

3. Rick

Rick Experte

So, mein lieber Gerhard, ich habe mir Deine Bemerkung zu Herzen genommen und werde Deine Beiträge nur noch KOMPLETT zitieren, damit Du nicht das unschöne Bild einzelner Absätze ertragen musst. :lol:

Vielen Dank für die Gratulation!

Ich habe leider keine Statistik zu Deinen Beiträgen zu bieten, habe jedoch wahrgenommen, dass Du es liebst, mich zu kommentieren. Das nehme ich mal als Zeichen besonderer Wertschätzung. ;-)

Weiterhin hoffe ich, dass der Fisch gut geschmeckt hat und Dir wohl bekommt.

Schönes Wochenende
    wünscht
    Rick :)

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich finde es viel besser. Man kann ganz direkt Argumente miteiander vergleichen.
    Ich finde es super von Rick das er sich die Mühe macht.
    Wenn mich nur ein Teil interessiert brauche ich auch nicht den ganzen Beitrag neu lesen und aus einer langen Antwort das entsprechende Kommentar raussuchen. Für mich als Leser, der nicht zu allem seinen Senf dazugeben muss, eine Zeitersparnis.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden