Anfänger Horn: Jupiter oder Antigua??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von morsieee, 10.Dezember.2023.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Im Grunde kann man nichts dazu sagen, ohne sie angespielt und gecheckt zu haben.

Von der „Papierform“ würde ich auch zu Jupiter raten, da KHS = solider Hersteller.

Heißt aber nicht, dass bei diesen Hörnern das Antigua das bessere sein könnte.

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  2. Rick

Rick Experte

Das kann man einfach nicht so pauschal stehen lassen - ich habe gebraucht schon miese Yamahas und fantastische Jupiter gesehen.
    Es kommt IMMER auf den jeweiligen Zustand an.

Zumindest weiß man dann, ob es prinzipiell funktionieren KÖNNTE. :cool:

3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Meine Erfahrungen sind andere.

Wer sagt eigentlich, dass die gebrauchten Instrumente für 500 Euro ohne GÜ in Ordnung sind?

4. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube diese Generaldebatte ist wenig hilfreich.
    Besser wäre es wenn jemand aus der Gegend ihn an die Hand nehmen würde und konkret bei der Suche helfen würde.
    Welcher Hersteller am Ende dabei raus kommt ist ,glaube ich, nachrangig.
    Daher wer aus der Kölner Ecke kommt vielleicht eine Pn an @morsieee .
    Oder noch besser ein Horn hat das hilfreich ist.

@morsieee wenn du es ernsthaft betreiben möchtest solltest du auch bedenken, dass Unterricht auch zu Buche schlagen wird.

500€ das kann gut gehen, aber es ist nicht unwahrscheinlich dass du bin kurzer Zeit beim sax doc vorstellig wirst.
    In jedem Fall wünsche ich dir Erfolg.

Bereckis, morsieee und Sax a`la carte gefällt das.
  5. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Ruf doch mal bei Alexandre Fainchtein an, ob er was geeignetes für Dich hat http://saxofain.de/category/gebrauchtboerse/ . Er hat mehr am Lager, als bei Ebay annonciert.

morsieee gefällt das.
  6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nach meiner pers. Erfahrung mit Jupiter (7er Alt, DJ-Serie) fing das Instrument nach 3 Jahren an, klapprig zu sein. Mit Yamaha und insbesondere Yanagisawa ist mir das nicht passiert.

Zu den beiden Marken, die zur Auswahl stehen: Geht beides für den Anfang wenn der Zustand passt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden