Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, meine Anfrage findet ihren Platz und auch Leser. Also seit einem dreiviertel Jahr lerne ich Saxophon / alt. Es macht mir sehr viel Spaß! Ich fühle mich ein wenig einsam mit meiner Überei und würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der in meiner Umgebung, Gerresheim in Düsseldorf, auch Anfänger ist. Es würde mir gut gefallen, mich mit jemanden austauschen zu können evtl. auch mal gemeinsam zu spielen. Auch würde mich interesssieren, ob hier jemand einen Übungsraum hat oder kennt. Freundliche Grüße phili
Hallo phili, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du dieses Forum gefunden und Dich angemeldet hast. Ich wohne in Düsseldorf-Eller Süd, fast an der Grenze zu Düsseldorf-Wersten. Im Augenblick ist es etwas schwierig einen Übungspartner zu finden. Finden vielleicht nicht, aber zusammen spielen geht i.A. nicht. Ich übe zur Zeit auch nur alleine ins mein Unterricht bei meiner Lehrerin findet „nur“ per Skype statt. Zwar ist Einzelunterricht in Musikschulen in NRW wieder erlaubt, aber ich möchte es nicht. Denn es ist nicht wirklich erstrebenswert 1 - 1 ½ Stunden mit Strab und Bus quer durch Düsseldorf zu fahren. Skype ist aber nur eine Notlösung, aber besser als gar nichts. Ich gebe zu, das ist nicht wirklich das was Du suchst. Aber für den Anfang ist ein Lehrer sicherlich hilfreich. Viele Grüße Martin
Hallo phili! Gibts da nicht Übungsräume im Bunker an der Glashütte? Aber da treiben sich auch seltsame Menschen rum. Grüsse aus Schweden: kalle
@phili : Hallo und herzlich willkommen. Ja, im Moment ist nicht so richtig die Zeit, neue Freundeskreise aufzubauen. Leider. Aber hier im Forum ist man auch gut aufgehoben, kann Fragen stellen, bekommt viele Antworten und kann sich mit vielen Gleichgesinnten austauschen. Freundliche Grüße von Hewe
hallo und herzlich willkommen hier bei uns... bin auch quasi nachbar...nur oben vom berg... ich hab mich auch mit meinem lehrer verständigt, wir machen weiter, mit viel abstand...und es klappt ganz gut...