Anfänger-Literatur

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Rossi, 3.März.2009.

1. Rossi

Rossi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,

ich habe vor 4 Wochen angefangen und es (Altsax) macht mir extrem viel Spass. Mein Lehrer meint, es wäre an der Zeit, dass ich mich mit Noten, Takt, Theorie, Schreibweisen etc. befasse. Ich hab, was das anbelangt derzeit nicht mal Grundschulkenntnisse - wenns hoch kommt Vorschulkindergartenniveau :cool:.

Da ich meinen Lehrer erst wieder in 1 Woche sehe, frage ich mal hier, ob mir jemand ein Buch in dieser Richtung empfehlen kann, vielleicht auch so eine Art Arbeitsblätter (mit Lösungen)?

Taucht das hier
    http://www.amazon.de/Elementare-Musiklehre-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Fortgeschrittene/dp/3802403487/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1236114557&sr=1-3
    was?

Grüße
    Rossi

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    ich würde Dir das hier empfehlen, das habe ich mit angefangen. Alles wird von Beginn erklärt.

Dirko Juchem

gruss
    Thomas

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gute Empfehlung! Coole Playalongs! Prima Aufmachung! :)

4. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hi,

Dirko Juchem habe ich auch - kann ich nur empfehlen, doch ich habe auch noch das hier - ebenfalls mit kleinen Tests am Ende einer jeden Lektion:

Musiklehre

Gruß,

Ina

5. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

6. Rossi

Rossi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,

danke für die Tipps, morgen besorg ich mir das Buch von Dirko Juchem.

Danke auch für die anderen Tipps.
    "Wenn du planst, in den jazzigen Bereich zu gehen .."
    Soweit habe ich noch gar nicht vorausgedacht, erstmal die Grundlagen lernen ..........

Jazz im weitesten Sinne gefällt mir tatsächlich, speziell Jan Garbarek, oder "Weltmusik" (wir sind mit der Familie eines afrikanischen Balafon-Musikers (Tasuma, Lamin Camara) gut bekannt,
    [Traummodus ein]
    mit dem zusammenspielen wär natürlich mal was.
    [Traummodus aus]

Grüße
    Rossi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden