Anfänger Saxophon

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Swim10, 8.Januar.2013.

1. Swim10

Swim10 Schaut nur mal vorbei

Hallo ..
    bin ein anfänger in sachen saxophon! hab aber schon seit langem richtig lust Saxophon spielen zu lernen & endlich das geld um es mir zu leisten....
    würde gern wissen worauf ich zu achten hab bevor ich mir ein Saxophon zulege..&..wenn ich mir ein Saxophon zulege??
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

2. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hallo swim10,

les dich doch mal hier durch, das sollte für den anfang erst mal langen

http://www.saxophonforum.de/modules/smartsection/item.php?itemid=29

über die suchmaschine hier im forum wirst du sicherlich so einiges darüber zu lesen finden, was dir weiter helfen wird.

und wenn du dann noch fragen haben solltest, dann frag.

les dich bitte aber erst mal durch... :)

nächtliche grüße
    vom
    schnuggelche

@ matthias
    vllt. solltest du doch das alles zusamen fassen und als erstes im forum stehen lassen,wie bereits angeregt...

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ein ganz brauchbarer "Starter" ist auch der hier oben ab und an verlinkte

Saxophonleitfaden

Gruß,
    Otfried

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Alles richtig in den o.g. Leitfäden.

Und dann nicht vergessen: Genügend "Spielgeld" einplanen für Blättchen, Notenmaterial, u.U. Pflegeutensilien und evtl. Nachjustage, wenn nicht bei (Neu)kauf inklusive, uswusf.

Grüße
    B.

5. Lighthouse

Lighthouse Schaut nur mal vorbei

Hallo Ihr da draußen,
    ich suche eine(n) Saxophonlehrer(in) in der Nähe von Wächtersbach. Ersten Kontakt zum Instrument (und mächtig Spaß) hatte ich bereits vor ca. 1 1/2 Jahren - musste davon aber ein Jahr pausieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden