Anfängerfragen/ YAMAHA YAS 475 contra Noname-SAX HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Yippieh, 22.Dezember.2006.

1. Yippieh

Yippieh Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich bin sehr verunsichert, nachdem ich aufgrund von mehr als 250 Euro Ersparnis ein YAS 475 bei FMB bestellt habe. Ich spiele seit 4 Jahren und wollte in der Bigband, wo ich neuerdings (als zweites "Ersatz 2.ALT) nicht mehr mit meinem Noname Sax spielen, weil dort alle Markeninstrumente haben. Der Leiter schaute sich meines an und meinte, nach fast 5 Jahren sollte ich mir schon ein besseres zulegen, da lägen Welten zwischen Verarbeitung/Klang,Handling, etc.
    Das Sax ist heute gekommen und ich habe es voll Begeisterung sofort ausgepackt und direkt gepielt... War total enttäuscht, denn ich kann aus dem Stehgreif keinen Unterschied feststellen!!!. Ist die Tatsache, dass ich nun ein YAS habe, was vielleicht ein bisschen bessser zu greifen ist, tatsächlich meine hart ersparten 1250 Euro wert???
    Bitte um Hilfe, vielleicht muss das Sax auch erst eingeblasen werden, weil ich finde, meines hört sich sogar besser an!!! Das hohe Fis zum Beispiel fand ich, klang schräg! Das kann doch nicht sein, oder??? Oder ist es weil ich es bestellt habe (Lieferung war aber 1 A mit Korken überall, in Cellophan verpackt) dass es womöglich kein Original ist?
    Bin total unglücklich... :cry:

Danke für die Unterstützung...

Helga

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hallo Helga,

herzlch willkommen im Forum.
    Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Wenn das Saxophon vom Händler zugeschickt bekommen hast und nicht zufrieden bist, kannst Du es nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Ich persönlich würde bei dem Betrag eher dazu neigen, ein gutes gebrauchtes generalüberholtes Sax zu kaufen.

Ein Beispiel wäre so eins.