Anstecker als Auszeichnung für Schüler.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Burkhard, 12.Mai.2009.

1. Burkhard

Burkhard Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    wer kann mir bitte helfen?

Ich bin auf der Suche nach einer Anstecknadel für unsere Musikschüler. Es soll eine Leistungsauszeichnung sein, unterteilt in Bronze, Silber und Gold.

Ich suche hier einen Standardanstecker, wie etwa einen Notenschlüssel oder eine Note oder so. Also etwas, das nicht extra angefertigt werden muss, wie etwa ein Anstecker mit Vereinswappen. Schließlich benötige ich nur relativ kleine Mengen und möchte in Zukunft alle paar Jahre, je nach Bedarf, mal wieder nachbestellen können.

Außerdem sollte er einfach gestaltete sein und natürlich einigermaßen preiswert. Also nicht wie diese Anstecker in Form eines Saxophones oder so, die dann bis zu 10,-€ kosten.

Ich finde immer nur Auftragsarbeiten, die eine Stückzahl von 100 oder 200 voraussetzen. Wenn ich dann Bronze, Silber und Gold bestelle sind das eindeutig zu viele.

Kennt da jemand was oder hat einen Tipp für mich, wo ich mal nachschauen kann?

Netter Gruß und danke für Eure Hilfe
    Burkhard

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

hi,

wir haben unsere von hier, die liefern ab 50 Stück
    http://www.stema-pins.de/html/pin_bedruckt.html
    Da die Hauptkosten aber die Herstellung des Werkzeugs sind, dürfte dir eine niedrigere Stückzahl nicht viel bringen.

Von billigen Standardsachen würde ich dir abraten, da kannst du kaum mit Nachkaufmöglichkeit nach Jahren rechnen.

Aber ihr seid doch ein Riesenhaufen, da kann man doch mal ein paar Hunderter für sowas lockermachen? Vielleicht findet sich ein Sponsor?
    Oder ein befreundeter Werkzeugmacher baut euch einen Prägstempel oder irgendwas in der Richtung.

Aber mir geht ganz was anderes durch den Kopf:
    So etwas aufzubauen ist ein Riesenaufwand. Mit Prüfungsrichtlinien, Schulungen, Prüfungen, Jurys und da ist der Aufwand für die Nadel sicher nicht der höchste Anteil dran.
    Gibt es denn bei euch kein Jungmusikleistungsabzeichen vom Verband? Ist ja auch Bronze/Silber/Gold und dann eben offiziell und eingermaßen standardisiert.

Für allgemeine Fragen zu diesen Themen empfehle ich dir das Forum
    www.musiktreff.info
    da könntest du auch mal deine Ursprungsfrage posten

4. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Schau mal da, scheint allerdings etwas teurer zu sein.

Liebe Grüsse
    jax

http://www.art-of-music.de/shop1/index.html?noten_magnete_+_notenstaender.htm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden