Anstelle des Worts zum Sonntag - Erkennet euch selbst ;)

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 14.März.2015.

1. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Ist das eigentlich eine dieser China-Bananen?
    Ist sicherlich wieder so eine Kopie eines Markenbananenherstellers....

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ihr geht mir auf die Banane :)

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Als ehemaliger DDR-Bürger kenne ich die Banane ja nur aus dem, Westfernsehen. Sie machte immer einen großen Bogen um unseren sozialistischen Arbeiter- und Bauerenstaat. Wir haben sie auch nie vermisst! Schließlich haben uns unsere Volkskammervertreter immer wieder auf die Sturzgefahr hingewiesen, die von achtlos weggeworfenen Bananenschalen ausgeht.

Vor diesem Hintergrund kann ich überhaupt nicht verstehen, wie sich jemand überhaupt so etwas gefährliches ins Haus holt! Ich plädiere für ein generelles Verkaufsverbot!

4. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo Matthias, ich verstehe das nicht. Hast Du noch nie eine Banane gekauft? Wovon man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von lassen. Und außerdem, was soll die Banane im Saxophonforum? Nur weil sie die gleiche Biegung hat, wie der Becher am Saxophon? Außerdem ist das beleidigend gegen einige Bundesländer, die bis vor Jahren keine Bananen so richtig kannten und gegen andere Bundesländer, die deren Wert nicht wertschätzen konnten, da sie im Überfluss vorrätig waren. Aber gut, wenn die Frage so wichtig ist: Man beginnt die Banane immer an einem Ende - hier Anfang- zu essen, so wie man das Sax immer an einem Ende - hier Anfang - in den Mund schiebt. Beim Sax pusten, bei der Banane zutschen. Ich hoffe, damit geholfen zu haben....:duck: freundliche Grüße von Hewe

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Besserwisser!
    Aber die wesentliche Frage des threadstellers, ob man die Banane mit oder ohne Schale isst, kannst Du Kluscheißer wohl auch nicht beantworten, oder?
    :sour:

6. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Hat die Banane eigentlich eine Seele?
    Und haucht man der Banane die Seele ein oder aus wenn man sie pellt?

7. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Ach, geht jetzt schon wieder die Diskussion mit dem großen "B" los ? Die sollen doch ruck zuck braun werden

8. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

weder noch, man macht sie nackig

9. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@Bernd: Bei "Klusch-beißer" hast Du das "B" vergessen, aber es geht ja hier um die Bananen-Beißer. Was sind ´n Kluschen??:smuggrin:
    freundliche Grüße von Hewe

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Alles Banane, ihr...!

Alles weitere per PM.

11. Mugger

Mugger Guest

Moin nochmal,

ich bin nicht so ein Freund von Surrogaten, aber man kann ja auch mal Schokobananen probieren. Ich weiß, da fehlt irgendwas, aber mal sehen.
    Ich krieg nächste Woche eine Lieferung und werde testen. Ich halte Euch up to date.

Liebe Grüße,
    Guenne

12. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Und welches ist das richtige Ende?????????Also der Anfang???

13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Kenner essen nur französische Bannanen.,Man muss zwar sorgfältig wählen, um seine spezielle Bannane zu finden ,
    aber das ist dann auch deine spezielle Bannane .
    Beim Kauf unbedingt den kompetenten Obstbauern mit nehmen ....

kokisax gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 1142

Schau einfach mal einem Affen zu. Die öffnen die Bananen stets von der hinteren Seite aus. Geht viel einfacher als vom Stiel aus.

15. Gelöschtes Mitglied 172

Euretwegen muss ich das Filosofenforum jetzt in Bananenforum umbenennen und diesen Thread dorthin verschieben

16. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Mennoooo.......endlich hat einer das online-Kiffen erfunden und ich hab's wieder nicht mitgekriegt......:arghh:

17. Gelöschtes Mitglied 172

Wie schon Banaschoff sagte: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nein, die gemeine Banane natürlich nicht.....aber eine "Chiquita" sehr wohl,:p

CzG

Dreas

19. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Weiss jemand, wieso die Vintage-Bananen besser schmecken? Ist es wegen der Seele?

Bari-Karin, kokisax und altoralle gefällt das.
  20. Mugger

Mugger Guest

Die Banane muss sich einschwingen.
    Allerdings kommt es dabei sehr stark darauf an, welchem Affen die Banane vorher gehört hat.

Schönen Sonntag,
    Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden