Anstelle des Worts zum Sonntag - Erkennet euch selbst ;)

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von matThiaS, 14.März.2015.

  1. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Das war ne frische auf Alt getrimmt.
    Entlacken bei Bananen ist leichter als beim Sax :p
    [​IMG]

    Dabo
     
    djings gefällt das.
  2. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier


    Die Seele ist gleich, aber das Mark ist besser, je älter...:)
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Die oberste Güteklasse ist Mark VI
     
    djings, kokisax und Nordstern gefällt das.
  4. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Den Schlenker, weg von der Banane,.. hin zum Saxophon, haben wir nun gemeinsam geschafft.:)
     
  5. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Was bitte ist "zutschen"?
    Ich bitte um korrekten Gebrauch bzw. Erläuterung der zugehörigen Fachterminologie mittels Fußnoten, wenn man sich an der Diskussion beteiligen möchte :-D
    Schließlich sind wir ein Fachforum...
     
    djings, sachsin und bluefrog gefällt das.
  6. ppue

    ppue Experte

    Fußnoten? Kenne ich nur für den Organisten: 1.png
     
    djings, deraltemann, saxolina und 2 anderen gefällt das.
  7. Mugger

    Mugger Guest

    Obstfach-Forum oder Obst-Fachforum?
     
    djings, bluefrog und Dreas gefällt das.
  8. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Linguistisch gesehen ist beides möglich. (Siehe auch "Ambiguität" in entsprechenden anderen Fachforen.)

    Wir müssen also über Obstfächer und Fachforen reden. Obstfächer wurden bisher sträflich vernachlässigt, denn die Banane wil auch fachgerecht aufbewahrt werden. Soll sie getrocknet werden, bevor sie ins Fach kommt? Oder soll sie in ein klimatisiertes Fach kommen?

    Experte Bermin Schwarz ist hierzu der Ansicht, dass der stete Wechsel zwischen feucht und trocken einer der Hauptstressfaktoren für Bananen schlechthin sei. Es empfiehlt sich daher, die Banane entweder gleich zu essen oder sie in Alkohol einzulegen (Bananenlikör!)

    Schönen Sonntag
    Helmut
     
    djings, Rick, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Darf ich an meine Ausgangsfrage erinnern? ;)
    Übrigens gehören Bananen keinsfalls in den Kühlschrank...
     
    djings gefällt das.
  10. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Also mich regen ja diese Bananensammler auf, Ihr wisst schon, die um die 50, Kinder aus dem Haus, beruflich geht nichts mehr. Null Ahnung von der richtigen Krümmung, aber Hauptsache ein Big "B" ist drauf und viele Flecken.
     
    djings und Rick gefällt das.
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag,

    ich lehne Bananen und alles was damit in Zusammenhang gebracht werden kann ganz strikt ab, viel zu hohes Suchtpotential.

    Gruß
    Hanjo
     
    Rick, bluefrog und Dreas gefällt das.
  12. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Wieso,
    Weshalb,
    Warum

    ist das Saxophon so krumm ?
     
    bluefrog gefällt das.
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Rick gefällt das.
  14. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Wieso? Was hat denn MK VI mit Saxophonen zu tun?
     
    hanjo und Dreas gefällt das.
  15. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Also die Banane ist krumm, damit sie in die Schale passt.
    Analog dazu ist das Saxophon gebogen, damit es in den Koffer passt!

    Ist doch logisch! ;-)
     
    djings, Rick, 47tmb und einer weiteren Person gefällt das.
  16. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

     
    Mugger gefällt das.
  17. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Diskriminiert mir nicht die geraden Bananen. Der Krümmungsgrad ist in der oben erwähnten EU-Richtlinie ausdrücklich kein Kriterium.
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wie viele Nüssethreads sollen denn noch aufgemacht werden? Benutz halt mal die Suchfunktion!
     
    47tmb und sachsin gefällt das.
  19. ppue

    ppue Experte

    Aus Verordnung ( (EG) Nr. 2257/94):

    "Im Hinblick auf die angestrebten Ziele erscheint es angebracht, die jeweils geltenden Bestimmungen für deren Erzeugung weiterhin zuzulassen auf den Handelsstufen, die der Stufe grüner, nicht gereifter Bananen nachgeordnet sind, soweit sie den Gemeinschaftsnormen nicht entgegenstehen und den freien Verkehr mit Bananen in der Gemeinschaft nicht behindern."

    Ich finde, solche schwammigen Formulierungen verunsichern den Verbraucher beim Einführen der Bananen über Gebühr.
     
    djings und bluefrog gefällt das.
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Was heißt hier "über Gebühr"? Soll ich dafür etwa auch noch zahlen? Kann mir denn keiner einen link posten, wo ich die Bananen kostenlos runterladen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden