Anstelle des Worts zum Sonntag - Erkennet euch selbst ;)

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von matThiaS, 14.März.2015.

  1. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Muss das nicht "eiergenen" heißen?
     
    47tmb gefällt das.
  2. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Wir Schwaben kennens ja...

    Die Bananen und der Blues...

     
    djings, kokisax, saxolina und 2 anderen gefällt das.
  3. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo,

    die nachfolgende Information hat nur indirekt mit Bananen und Saxophonen zu tun. Ggf. aber mit Auswirkungen auf Bananen - und Saxophon Produktion... und Lieferung / Versand.

    Wir erinnern uns daran, vor 25 Jahren sorgte die Gurkenverordnung für viel Gelächter und wurde zum Symbol für den Regelwahl der Europäischen Union.

    Brüssel: Es waren diese Worte, die vor 25 Jahren die EU-Verordnung 1677/88 so bekannt und gleichzeitig so verlacht werden ließen, wie vielleicht keine andere Regelung aus Brüssel: Eine Gurke der besten Güteklasse muss „gut geformt und praktisch gerade sein“ und darf eine „maximale Krümmung“ von zehn Millimetern auf zehn Zentimeter aufweisen. Die berühmt-berüchtigte Gurkenverordnung war geboren,

    Ein Zeichen für den Regulierungswahn... obwohl diese EU-Verordnung 2009 wieder aufgehoben wurde, wird sie auch heute noch befolgt!!

    Aus internen Kreisen ist mir bekannt, dass eine analoge Verordnung auch für Bananen in Vorbereitung sein soll.

    Das ist aber noch nicht alles.... auch Saxophone sind im Visier der EU Kommission!!!!!
    Alles Gebogene soll reglementiert werden, ggf. auf ein Mindestmaß begrenzt oder komplett untersagt.

    In den Betrieben und Bananenplantagen laufen bereits Umstellungen.
    Erste asiatische Saxophon Hersteller stellen bereits auf gerade Alt Saxophone um... Tenor und Bariton sollen folgen.

    Bei Bananen kann ich mir das alles vorstellen. Irgendwann sind die alten "krummen" aufgegessen... und es gäbe dann nur noch gerade Bananen. Ein Verbot für alte, krumme Bananen wäre demzufolge obsolet.

    Offen ist wohl noch die Frage, wie man hier mit den vielen alten Saxophonen umgeht, die man ja vom Feld verbannen möchte
    Ein Verbot für gebogene Saxophone... NIEMALS!!

    Lediglich einige ernst gemeinte Grüße
     
  4. ppue

    ppue Experte

    Jawoll, das Schwabenland liegt schließlich im Zentrum der blauen Banane.
     
    sachsin gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    hat hier irgendjemand irgendetwas gegen Schwaben? Ich finde manche Äusserung hier ziemlich diskriminierend und ziehe mich aus diesem Forum zurück! Jawoll! Zumindest bis heute Abend
     
    Rick gefällt das.
  6. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    ... interessanter Link. Wieder etwas gelernt :cool:
     
  7. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    Worauf muss ich denn als absoluter Bananenneuling achten, damit mir beim Bananenkauf keine Gurke untergejubelt wird?
     
    Bereckis und Rick gefällt das.
  8. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Die bewusstseinserweiternde Wirkung der Banane ist nicht zu unterschätzen
     
    Rick und sachsin gefällt das.
  9. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    @Mummer
    Wenn du das mit ner Banane hinkriegst, hat Dich der Bananeverkäufer reingelegt und dir ne Gurke untergejubelt. Also ganz einfach

     
  10. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Er meint zuzzeln!

    Wanze

    Fussnote: Wie bei der Weisswurst:eek:!
     
  11. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Dass ausgerechnet Mugger das schreibt ;)



    ... dann gibt es natürlich noch die Typen im Forum, die alle Woche eine neue Banane ausprobieren müssen, die Ergebnisse posten und fragen, wer Unterschiede zwischen den einzelnen Gurken hört :D

    Wanze
     
    Rick und sachsin gefällt das.
  12. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]

    Mei, der ist aber alt!

    Wanze
     
  13. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Seltsam, dass sich hier der Verfechter des taiwanesischen Banane noch gar nicht zu Wort gemeldet hat
     
  14. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Saxer helfen Saxern ;)
     
  15. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    Wurde nicht kürzlich der Drogen-Thread geschlossen, oder raucht ihr etwa Bananen
     
    sachsin gefällt das.
  16. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Falls das mit den Bananen mal ausgelutscht sein könnte, dann wäre die Tomate ein potenzielles nächstes Thema wert. Ikordo, der Ehemann von Uriella - ihres Zeichens Gründerin und Obelicht der Sekte "Fiat Lux" - bezeugt seine innige Affinität dazu in einem choreographisch sehr ansprechenden Tanz.
     
  17. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Ja Peter. Warum ausgerechnet Bananen?
     
    djings, Bari-Karin und bluefrog gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @matthiAS

    (Übrigens ein genialer Film von Billy Wilder...)

    Back to Topic.....äh Banana...
     
  19. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Ne ne,...so einfach lässt sich der Nordstern nicht aus der Reserve locken....
    Die Diskussion kannst Du alleine starten.:)
     
  20. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ne wegen der Lagerzeit....
    und früher war eh mehr Lametta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden