Anticorodal MPC = interessantes Stück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ToMu, 6.Juni.2018.

1. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Das Angebot an Lebensmitteln ist exzellent, das Problem ist, was die Leute davon auswählen.
    Jede Zeit hat halt ihre Krankheiten, früher war es der Mangel mit Tuberkulose, Cholera, Diphterie, Rachitis, ..., heute ist es der Überfluß mit Diabetes, Bluthochdruck, unbenutzten und davon rasch zerschlissenen Gelenken, ...

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Können schon, aber tun wir´s auch wirklich?
    In den 70-ern wurden, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, relativ wenig Alufolie und Alu verpackte Fertigprodukte angeboten.
    Heute weiß man, daß Alu genauso schädlich ist wie Schwermetalle.
    Wer mag, kann die Erkenntnis ja für sich nutzen.....

Zu den Tomaten : Angeblich sind heute die meisten Dosentomaten aus China, auch wenn ein italienisches Etikett daran klebt.......Mahlzeit...

kokisax

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich mag das nicht weiter diskutieren, weil eh nur von Hörensagen, „Tomaten angeblich aus China“...auch gibt es keine Beweise, dass Alu so schädlich ist wie Schwermetalle.....(Asche auf mein Haupt, ich habe diese PR Mär als Stahlfuzzi auch kräftig unterstützt).

Wir bewegen uns da grad im „Trump Universum“....daher halte ich mich jetzt raus.

CzG

Dreas

4. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Na ja, wenn man amtliche Feststellungen zur Alu Problematik ignoriert und von Verbraucherzentralen nachgewiesene chinesische Tomatenimporte mit "Hörensagen" vom Tisch wischt, dann bewegen wir uns wirklich im Trump Universum.
    Aber diese Diskussion hatten wir ja schon vor einiger Zeit an anderer Stelle hier im Forum.....

Am besten selbst beide Begriffe googeln und sich eine eigene Meinung bilden.

kokisax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden