Antigua Baritonsax ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von keilmer, 18.April.2004.

  1. keilmer

    keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    weiß jemand von Euch, wo man das in Deutschland antesten kann ?

    (Anmerkung: habe auf der Messe No Name Bari vom Hersteller "Greenville" angetestet, das ich sehr gut fand; lt. dt. Großhändler sind diese Saxe baugleich mit "Expression";
    die Baris würden auch von Greenville an Conn-Selmer-USA geliefert)

    Keilmer
     
  2. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Immer wenn ich mit ihm telefoniere,

    schwärmt er mir von Antigua Winds vor. Ob er allerdings auch das Bari da hat, weiß ich nicht.

    Musicland Albstadt
     
  3. Torsten

    Torsten Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Schorsch

    vielleicht hat er bei denen die höchste Gewinnspanne?
     
  4. keilmer

    keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke Schorsch für Tip.
    Die haben das leider nicht vorrätig und ist offenbar auch von ihnen nicht über ihren Großhändler beziehbar.
    Mir gegenüber war der Saxverkäufer (selbst Baritonsaxer) eher zurückhaltend bzgl. Antigua, empfahl mir unter Preis-/Leistungsaspekten das Yani 901 oder das neue Keilwerth ST VI. Letzteres habe ich vor kurzem angespielt, fand ich aber deutlich schwächer als das SX 90.

    Im folgenden Hinweise aus dem amerikanischen Forum, die ich bzgl. des Antigua Bari dort gefunden habe:

    1. Autor "Randall" (spielt SX 90)
    I was completely blown away by the quality, ease of play,sound and sturdy build of the Antigua bari.
    My repair tech also gave it his highest recommendation.
    We were both taken back that Antigua had produced such a fine horn.
    I found it nearly identical to the Selmer Series II bari in terms of ergonomics.
    When I played it, I almost wished I hadn't shelled out all the cash I did for my JK....almost!

    I don't think you'll find a better bari for the price.
    Five stars *****

    2. Autor "Paul Coats" (Columnist auf SOTW!)
    Their previous bari sax was OK, nothing special. Their new model bari sax is outstanding. I saw it test played by young students and seasoned pros, and everyone who played it liked it. This is really a company that in in constant improvement, they listen to their customers and dealers.
    (an anderer Stelle schwärmt er übrigens von den Antigua Soprans)

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden