antikes saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sha-lu, 22.April.2010.

1. Gast

Gast Guest

bleibt zu hoffen, dass es kein 435 ist!

dann wäre schiefe stimmung angesagt und es ist wirklich nur noch was zum sammeln!

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Oder ein Schlitzohr

JEs

3. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

Moin Sha-Lu,

ich spiele am Samstagabend zum 25-jährigen Jubiläum des Schleswiger Musikclubs im dortigen Rathaus. Wenn du Lust hast, schau mal mit dem Horn vorbei und ich sage dir, ob's noch spielfähig ist bzw. was ggf. gemacht werden muss.

LG - Chris

4. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

als schlitzohr hätte er es um 100 gekauft,weils halt so ein schönes dekoteil ist,und gut zur couch passt.

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo,

ja, ein F.X.Hüller, und was für eines. Mit Perlmutt auf allen Tasten.

Mach blos nicht den schnellen 100er.

Liebe Grüße

Chris

6. Sha-lu

Sha-lu Schaut nur mal vorbei

hey :)

ich hab mich bei wikipedia darüber informiert,was wohl ein bogen ist.falls ihr damit den s-bogen meint,der das eigentliche instrument mit dem mundstück verbindet,dann es er dabei.

desweiteren hat sich der händler geweigert,mir das gute stück auszuhändigen.von wegen,wir hätten einen vertrag.ich hab nichts unterschrieben!naja,da soll wohl heute oder morgen jemand aus bremen kommen,der interesse hat.
    sicherlich wird der aber nicht soviel bieten,wie es wert ist.dann hol ich es ab,damit war man im laden einverstanden.
    in diesen laden geh ich NIE wieder!

sollte ich nicht widererwarten mindestens 400€ bekommen, werde ich sicherlich morgen abend zu diesem musikfest im rathaus gehen und es begutachten lassen.

achja,danke für all die anworten :)

7. Gast

Gast Guest

wenn Dein interessent kommt, ganz still ist, die 400 Euro auf den tisch legt und genauso still wieder geht ist er gut beraten.

wenn dein antik-händler dir die rückgabe des saxophones streitig machen will, gibt es klare antworten!

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Aha, und welche?

@Sha-Lu

was konkret hast Du denn mit dem Händler vereinbart?

9. Sha-lu

ich hab mit dem händler vereinbart,dass mindestens 400€ für mich,nich mit der provision für den händler,rauskommen muss,ansonsten will ichs wieder haben.

10. Claus

Claus Mod Emeritus

Na ja, dann hast Du ja spätestens jetzt einen Vertrag. Musst Du nur den Besuch des Interessenten aus Bremen abwarten oder hast Du dem Händler noch länger Zeit eingeräumt?

Wenn keine Laufzeit vereinbart ist, kannst Du den Vertrag jederzeit wieder kündigen und dann die Herausgabe Deines Saxophons verlangen.

11. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Samstag ist vorbei! :-D

Was ist aus dem Sax geworden? :)

LG

Mary

12. Sha-lu

der händler hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet. :(
    aber ich bin eben am laden vorbei gefahren und habe einen blick ins schaufenster geworfen.es steht noch wie unberührt da.morgen,gleich wenn der laden öffnet,hol ich es ab.egal,was man mir weiß machen will!

danke für so viel interesse :)

13. xado1

na hoffentlich hast du einen zeugen,daß es wirklich dein sax ist.jetzt wo er den wert kennt,kann er behaupten,daß es seines ist,und da es ja bei ihm im geschäft steht,kann es probleme geben.nimm jemanden mit.
    ich wünsche dir ,daß du es zurückbekommst.besser vorher informieren,wir sind alles nette leute hier,lol

14. Sha-lu

ja...das war ziemlich dumm nich vorher nachgefragt zu haben.
    aber es is ja eine erbschaft,für die es beiweise gibt!
    ansonsten war meine tochter mit dabei :)

15. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

ich hätte eventuell Interesse. Schreib mir, wenn Du es noch hast: saxophonspielen@hotmail.com

16. xado1

wird schon gut gehen,man soll ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

17. cara

cara Strebt nach Höherem

Das wird ja hier noch richtig spannend. Stoff für einen kleinen Saxophon-Krimi in Schleswig. :cool:

Bin gespannt, wie es weitergeht. :)

Cara

18. Sha-lu

Huhu :)

ich hab das saxophon jetzt abgeholt.der händler,der extra aus bremen gekommen war,wollte 150€ ausgeben und meinte,es wäre besser,es übers internet zu verkaufen.

man muss wohl irgendwie die polsterungen erneuern aber sonst hat er keine mängel feststellen können.

schönen abend noch :)

19. viva-la-musica

viva-la-musica Ist fast schon zuhause hier

eine generalüberholung kostet ungefähr 400-500 €, danach wäre es allerdings um die tausend euro wert. (??? vielleicht auch mehr??). so gesehen solltetst du es nicht unter 500 verkaufen.

20. JES

JES Gehört zum Inventar

Moinsen
    also 4-500€ für eine Grundüberholung mag sein, ABER diese lohnt nicht, wenn man das Teil nicht SELBST spielen möchte. Das Geld für eine GÜ bekommst Du vom Käufer nicht wieder raus, d.h. wenn Du es jetzt so wie es ist verkaufen kannst, dann mach es (außer Du willst es selbst spielen).
    JEs

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden