Antikfund????

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Dieter_B, 17.April.2011.

1. Rampone

Rampone Schaut öfter mal vorbei

Genau !

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ja ja, die jugendliche Ungeduld....

Also gut.........das fragliche Saxophon hat am 22.April 1961 um 11.26Uhr die Endkontrolle bei Monsieur Pierre Dumont verlassen und wurde 10 Minuten später von Madame Isabelle Ledoux in der Versandabteilung eingelagert. Über den weiteren Lebensweg des Instrumentes existieren leider keine Aufzeichnungen mehr.

Liebe Grüße

Chris

3. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Mario
    Hallo Mario!
    - Ja! Gute Frage!!! Warum macht man (oder besser= Ich) das???
    Vielleicht ganz einfach um hinter das Geheimnis zu kommen!?!?
    Im optimalfall ein Antwort wie die (wohl nicht ganz ernst gemeinte) von Chris:
    Was ich dank unseres Forums hier in Erfahrung bringen konnte, ist:
    "Hüller" scheidet aus, da das Instrument kaum Ähnlichkeit mit meinem erworbenen Instrument hat.
    "Beaugnier" sieht meinem schon sehr Ähnlich, wenn man die Mechanik etc. vergleicht.
    Aber da sich die Gravuren total unterscheiden, scheint mein Erwerb wohl eher ein Nachbau zu sein.
    Aber: Von wem? Wann? Wo? und mit welchen Erfahrungen?
    Diese Fragen interessieren mich nun mal (bin eben Neugierig) und konnten bisher nicht beantwortet werden. Warscheinlich wird das Ergebnis in der Parallelwelt nicht anders aussehen. Aber was ist, wenn da zufällig doch jemand ist, der dieses Instrument kennt?
    Ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn ich versuche auf meine Fragen ein Antwort zu bekommen?
    Oder fühlt sich jemand durch "meinem Blick über den Tellerrand" von mir beleidigt?
    Das kann ich mir nicht vorstellen!!!

Freundschaftlichen Gruß
    Dieter

4. Gast

Gast Guest

mir fällt nur auf, dass im anderen forum die vintagespezies sich seit geraumer zeit nicht mehr melden, egal wer anfragt.
    ist das schon das beginnende sommerloch :)

häbbi istern

;-)

5. Dieter_B

Jep, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Oder - da sind keine vintagespezies mehr!

"häbbi istern" => Dito!

6. Gast

Gast Guest

naja, da sind sie bestimmt noch..... :roll:

7. Muschelschubser

Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Dieter,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem musikalischem Osterei. Bevor Du Dir weiterhin viele Gedanken über Deinen neuen Fund machst, gehe doch einfach zum Neff in Köln, der wird Dir sicherlich weiterhelfen und Dein neues Sax prof. überholen. Dann kann Du sicher sein, dass Du mit dem Sax alles rausholen kannst, was möglich ist.

Liebe Grüße und schöne Ostern. Geh nicht so viel in den Übungsraum, sondern genieße das geniale Wetter.

Muschelschubser

8. Dieter_B

Hallo Muschelschubser
    Ich glaube fast, eine Überholung ist (noch) nicht nötig, da ich von untern nach oben alle Töne spielen kann.

Danke für die netten Ostergrüße - ich wünsche dir auch ein paar schöne Tage :)

In meinem Übungsraum?
    ...da war ich seit Mittwoch nicht mehr.
    Bin mit dem Moped nach Süddeutschland gefahren und heute Nachmittag erst wieder zuhause angekommen!
    ----Entzug----!

Gruß
    Dieter

9. Muschelschubser

Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Dieter,
    bring Dein neues Sax am Sonntag mit zum Quartett. Wir wollen es bestimmt alle beschnüffeln.
    Lieben Gruß, Muschelschubser

10. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Hi Dieter_B,

jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Ich glaube ich komme mal das Teil zur Dir anschauen.

Melde dich mal wenn dir das recht ist.

sax@minor7.de

Gruss Jürgen

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Dieter,

ich hatte diesen Thread gar nicht beachtet, aber jetzt mal reingeschaut.

Glückwunsch zu Deinem "Scheunenfund"!

Gefällt mir das Teil...

Wie tönt es denn im Vergleich zu Deinem bisherigen Alto?

LG

Dreas

12. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Entzug - wegen Mopped oder Sax? Fährst Du öfter mal nach "Süddeutschland"? Falls Du mal in meine Ecke kommst, meld Dich!

Ich freu mich für Dich, dass das "neue" Sax so gut geht. Hast scheinbar richtig Glück gehabt.:)

Grüße
    Claudia

13. Dieter_B

Ich habe noch ein paar Bildchen gemacht :)

@Schnuckelchen
    ...danke für die Einladung. Ich habe ein paar Freunde in Göppingen, Mössingen und Umgebung :). Mal sehen, ob ich das evtl. irgendwie zusammen kriege.

Heute hat Jolanta (meine Sax-Lehrein) mein "neues" Schätzgen probe gespielt und war etwas neidisch!
    Auch wenn es der Nachbau eines originalen "World Super" ist,
    die Quällität ist gut!

@Andreas
    ...ja, so kanns gehen wenn man sich die ganze Zeit im sonnigen Süden rumtreibt! ....schon hat sich was verändert!
    Das Teil hat einen warmen Klang. Das Mundstück -ein "Buffet-Crampon¬Cie"- ist schwerer zu spielen als mein Rascher.

@Jürgen
    Neugierde muß befriedigt werden.
    Na klar, kannst du gerne mal vorbei kommen :)
    Ich melde mich ;-)

Gruß
    Dieter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden