Apple 3d Dolby atmos

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Thomas, 14.Juni.2021.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ich hab Apple Music und die bewerben gerade Apple 3d ….. Dolby Atmos..,
    Ich hab da mal mit in Ear Sennheiser reingehört, die Musik war nicht mein Ding, irgendwelche Hupfdohlen haben ihre Liedchen geträllert aber soundtechnisch fanden meine alten Ohren das Gebotene Klasse… Wie habt Ihr das empfunden?
    LG
    Thomas
     
  2. Dr-Dolbee

    Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

    Mangels AppleMusic kann ich das nicht testen aber nach meinem Kenntnisstand geht das doch nur mit speziellen Kopfhörern und Geräten, oder?

    Im Heimkinobereich gibt es DolbyAtmos ja seit ein paar Jahren. Was die Technik könnte (da steckt eine Vielzahl von Funktionen und nicht einfach nur mehr Kanäle drin) finde ich grundsätzlich beeindruckend aber in der Praxis entspricht die Atmosspur meist dem 5.1-Mix und nur selten wird da mal ein Mehrwert generiert. Der zusätzliche Mix ist denen vermutlich einfach zu kostspielig? Hier ein paar Beispiele wo nur die zusätzlichen Höhenlautsprecher betrachtet wurden:
    Ich könnte mir da eine ähnliche Zukunft für die Musiksparte ausmalen.
     
  3. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Danke für den Tipp, werde ich am WE mal auf der Anlage testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden