apropos smooth jazz

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 20.Juni.2013.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Stimmt, das ist auch eine Lebenserfahrung von mir.

Auch McDonalds wird von den Leuten kritisiert, die nicht so gut kochen können.
    Und Konsalik von denen, die nicht so gute Romane schreiben können.

Überhaupt, bevor man kritiert, soll man annäherend soviel verkaufen wie das Ziel der Kritik. Schliesslich ist Geld das Wichtigste. Das wissen wir doch alle! Wobei der ROI bei Musik eher ja nicht von der schnellen Sorte ist, aber man will sich auf dem Markt auch absetzen. Wir können ja nicht alle Traumschiff produzieren!

Immer daran denken: Wer Geld hat, hat Recht!

Grüße
    Roland

2. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Reich ohne Ibung??

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment

Ich dachte, in einem Finanzforum wie hier wäre das Allgemeinbildung!
    :)

Grüße
    Roland

PS:
    "Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld."
    - Jean Sibelius

4. Claus_6

ha!
    Wieder was gelernt!

5. Claus_6

6. Gast

Gast Guest

Thomas schrieb:

Daraufhin schrieb Roland:

Köstlich Roland. :-D:-D :-D Ich mag Deinen Humor und Deine Ironie!

Ich kannte einen Vertreter, der ganz offen gesagt hat: "Ich würde auch Scheiße in Dosen verkaufen, wenn es mir Geld einbrächte". Das Gute an ihm war, dass er nicht gelogen hat. Jedenfalls, wenn er betrunken war.

Das führt bei mir zu der Überlegung, ob nicht vielleicht viel zu wenig Alkohol getrunken wird. Wenn man die Wahrheit wissen will....

Das könnt ihr jetzt als Ironie auffassen.. oder auch nicht:)

Herzliche Grüße,

Joe

7. Claus_6

Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh!

8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

meine oma hat in zerfahrenen situationen oft zu mir gesagt: "jung, do kanns och en luus in de vott kieke"

macht euch mal locker und lest erst mal genau was ich gepostet hatte!!

...ende der70er anfang der 80er... das ist mittlerweile fast 35 jahre her.

...das er doch wohl einiges richtig gemacht hat... das erkenne ich doch an.

das ist manchmal ganz schön traurig mit euch hier. eure korintenkackerei über jedes thema. alles sofort und bis ins kleinste zerlegen. und dann das zeig-doch-mal-das-du-es-besser-kannst argument. bähh wie langweilig.

bis zum nächsten thema

9. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Wenn man einen Scheiß zusammenspielt kann das auch sehr befriedigend sein . Ich werde nie 2 Auftritte aus längst vergangenen Zeiten vergessen.
    Es war aus kommerzieller Sicht ein Erfolg in äußerst bescheidendem Rahmen, ich hab dafür Sold bekommen :)
    Wir haben aus meiner damaligen Sicht den größten Mist gespielt, den man sich vorstellen kann....
    Ich werde aber nie die glücklichen Gesichter und glänzenden Augen der Bewohner des Altersheims bzw der Werkstätte für Behinderte vergessen.

Andere glücklich machen.... Gehört imho auch zur Musik...
    auch wenn es nicht immer mit Intellektuellen oder musikalischen Höheflügen verbunden ist

10. Claus_6

Das ist doch hier ein Forum und alles relativ harmlos.

Also :lol: mit Humor und nem Augenzwinkern sehen

11. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich hab mir die Noten dazu gekauft und versucht, die Soli nachzuspielen, weil's mich so begeistert hat.

Liebe Grüße,
    Guenne

12. Gast

Gast Guest

also ich mag heintje auf dem axophon, bekleidet vom banik orschester, egol welchen stihl sie spülen. ;-)

13. Claus_6

denn fant isch och jut, vor allem das Mamamia Soloh

14. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Genial!
    Danke

http://mobile-band-walking-act.de/unplugged.htm

15. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Bata Ilic hat in seinem Leben einen einzigen Hit rausgebracht.

Er plärrt seit Jahrzehnten von seiner Anita und lebt davon ganz gut.

Und ich habe viele Sylvester auf der Unität stukkatiert und habe nix.

Das Leben ist ungerecht.

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ saxhans

"Und ich habe viele Sylvester auf der Unität stukkatiert und habe nix."

Tja, hätt' ste nich an Sylvester stukkatiert, sondern an der Uni studiert,
    hätt'ste jetzt vielleicht 'ne Flat in New York...

Duck und wech..

Dreas

17. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

thomas schrieb:

...Wenn man einen Scheiß zusammenspielt kann das auch sehr befriedigend sein . Ich werde nie 2 Auftritte aus längst vergangenen Zeiten vergessen.
    Es war aus kommerzieller Sicht ein Erfolg in äußerst bescheidendem Rahmen, ich hab dafür Sold bekommen
    Wir haben aus meiner damaligen Sicht den größten Mist gespielt, den man sich vorstellen kann....
    Ich werde aber nie die glücklichen Gesichter und glänzenden Augen der Bewohner des Altersheims bzw der Werkstätte für Behinderte vergessen.

Andere glücklich machen.... Gehört imho auch zur Musik...
    auch wenn es nicht immer mit Intellektuellen oder musikalischen Höheflügen verbunden ist...

wir könnten gut den besagten auftritt zusammengespielt haben, so genau decken sich hier unsere ereignisse. war es bei dir auch so um 88/89? war es in süchteln/viersen?

guenne schrieb:

...ich hab mir die Noten dazu gekauft und versucht, die Soli nachzuspielen, weil's mich so begeistert hat...

das glaube ich dir gerne. zu der zeit war es bei mir willem breuker, aeoc, oder anthony braxton.

claus6 schrieb:

...heintje,denn fant isch och jut, vor allem das Mamamia Soloh...

mir hat sich -oma so lieb- so richtig eingebrannt

saxhans schrieb:

...Bata Ilic hat in seinem Leben einen einzigen Hit rausgebracht.
    Er plärrt seit Jahrzehnten von seiner Anita und lebt davon ganz gut...

jetzt werd´ich mal klugscheissern. illic´s dame hieß nicht anita, sondern michaela.

lg

18. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

@rick:

genauso isses, hat eben viel mit persönlichem geschmack zu tun, über den man nicht streiten kann.

coltrane verwendet auch "typische licks", gleiches gilt für brecker, hancock, pat metheny, john scofield etc..

ausserdem: smooth jazz is jazz, for people, who dont like jazz.....:-D (scott henderson).

liebe grüssle

mixo

19. Rick

Rick Experte

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden