Arbeitslose Instrumentenbauer ? ( Holz )

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Benjahmin, 2.Januar.2006.

1. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Moin Zusammen !
    Überall in Deutschland werden Arbeitsplätze abgebaut doch hier ist nun einer frei und wartet dringend auf seine Neubesetzung....und zwar ein genialer Job als Holsblasinstrumentenbauer ganz in der Nähe des Bodensees.
    Es geht in erster Linie um die Überholung von Klarinetten und Oboen beim Musikhaus Lüttke in Volkertshausen.

Er sucht dringend jemanden, der kompetent für diese Aufgabe ist und da sich hier im Forum ja doch etliche Instrumentenbauer, Instrumentenwarte oder Bastler befinden, dachte ich, ich mache das hier mal publik. Ich selbst habe ja eine Weile bei ihm gearbeitet und wenn man sich erstmal an die Sprache gewöhnt hat, kann man es dort echt aushalten !
    Vielleicht kennt ja auch einer jemand, der jemand kennt,
    der weg von Hartz 4 und ran an die Werkbank möchte, ...
    Also diese News darf gerne weiterverbreitet werden ;-)
    Interesse ??
    Grüsse
    Benjahmin

2. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Hey, beim Lüdke hab ich meine Klarinette gekauft. Das Geschäft liegt ungefähr 10 Minuten mit dem Auto von meinem Wohnort entfernt! Es wäre echt schön, wenn weitere Saxer aus dem Forum in meine Nähe ziehen würden.

:-D

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hey,
    sagtmal, was hat so nen Saxdoc eingetlich für ne Vorbildung, bevor er den Job lernt ? Wär mal interessant zu wissen! Grüße

Chris

4. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Kryz
    Also der Saxdoc fällt unter den Holzblasinstrumentenbauer
    ( WAS für ein Wort ! ) und ist ein Lehrberuf....ergo reicht ein Realschulabschluss. ( evtl auch Hauptschule...das weiss ich nicht )
    Gruss
    Benjahmin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden