Armin Weis Saxophontuning

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 10.August.2016.

1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Habe hier grade bei den kleinanzeigen das mit dem Saxophontuning gelesen. Was genau ist denn da der Unterschied zu einer normalen Generalüberholung,bei der auch alles perfekt( hoffentlich) eingestellt werden sollte.
    Liest sich ja ganz interessant was danach mit dem Horn alles besser gehen soll,und H. Weis hat ja auch einen guten Ruf.
    Was also genau hat das auf sich

2. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Verstehe ich nicht ?......eine professionelle GÜ sollte doch schon für sich immer das beste Ergebnis bringen, jedenfalls "funktionell"...nochmaliges Tunig, vl. an der Optik ??o_O

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

5. GelöschtesMitglied11073

Lesen tut es sich zumindest interessant und der preis zusammen mit einer GÜ ist ja auch fair. Aber eigentlich wird doch das meiste immer bei einer GÜ schon gemacht,oder

6. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Frag doch einfach bei @ArminWeis nach!

7. Amopehe

Amopehe Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte es immer so verstanden, dass man das Tuning auch unabhängig von dem sonstigen Zustand des Saxophons machen kann und es auch entsprechende Verbesserungen bei Neuinstrumenten bringt. In dem Fall ist es ja auch billiger als eine GÜ.

Schreibt er ja auch auf seiner Webseite so. Ich denke, dass z.B. diese spezielle Imprägnierung nicht zu einer Standard GÜ gehört.

8. GelöschtesMitglied11073

Mich hätte eher interessiert wer das hier schon hat machen lassen und wie seine Erfahrungen damit sind

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

In dem alten Thread steht ja ein bisschen was dazu.

Ich kann Dir voraussichtlich irgendwann im Oktober mehr dazu sagen; dann wollte Armin mit meinem Tenor fertig sein.

10. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Mein MK VI ist gerade durch des Meisters Hände gegangen. Was das Tuning jetzt an sich ausgerichtet hat, kann ich nicht sagen, weil das Sax für mich neu war und eine GÜ nötig hatte. Deswegen weiß ich nicht, wie es ohne Saxtuning nur mit GÜ gewesen wäre. Es ist auf jeden Fall sehr sehr sehr gut geworden.

11. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

vor einigen jahren, als ich armin persönlich kennenlernte, nahm er an meinen -artist- ss, as, ts - saxen sein saxtunig vor. die saxe waren etwa ein halbes jahr alt und neuinstrumente. sie spielten unbehandet schon gut, aber sehr unterschiedliches handling. da ich zudem zeitpunkt viel wechseln musste, fiel der unterschiedliche federdruck, ebenso die klappenaufgänge und fieseste, klebende polster, etc,pp. kurzum ein mehr als unschönes spielgefühl.
    armin schaute sich die probleme an und nach etwa 1 woche bekam ich bescheid, dass die saxe fertig sind. es war nicht zu glauben, aber ich hatte von dem zeitpunkt an, vollkommen neue, und identisch spielende instrumente. nix hakelte mehr, nix klebte mehr und beim doubeln und tripeln gab es keine unterschiede mehr zu -fühlen-. einfach grandiose arbeit wo sich jeder euro gelohnt hat. bei meinem sopran spüre ich dies immer noch und das ist nun mehr als 5 jahre her.

12. GelöschtesMitglied11073

Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen ann,hört sich sehr gut an,hab dank

13. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

@Huuuup, :smil3dbd4e29bbcc7:das hatte @zappalein aber auch schon in den zitierten Thread geäußert.

Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden