auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von sumdidum, 29.Juni.2009.

1. sumdidum

sumdidum Schaut nur mal vorbei

Hallo Musiker :) Auch ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt noch nicht einmal ein Saxophon.

Nach jahrelangem Zögern habe ich jetzt den Entschluss gefasst, mir endlich ein Saxophon zuzulegen. Die Frage ist nur welches? Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl besser ist mit Alt oder Tenor anzufangen, aber da gibt es ja wohl auch noch unterschiedliche Tonarten.

Also wie gehe ich denn am besten an diese Thematik ran und welche Firmen haben denn gute Instrumente die nicht gleich meinen Jahrestetat plündern? :-?

Wäre für kleine Ratschläge sehr dankbar
    Viele Grüße
    Stefan

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Herzliches :welcome: im Forum!

3. Heinkaptain

Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

Moin Moin Stefan,

erst einmal :welcome:

Wenn Du anfangen möchtest mit dem Saxen, wäre die beste Methode des Übens und der "Kannenwahl" eine Musikschule in Deiner Nähe.
    Bestimmt hast Du ja schon einen Favoriten wenn Du an Alt oder Tenor denkst. Wenn nicht, kannst Du auch dazwischen noch entscheiden. Ich habe meine kleine Tochter gerade in der Musikschule angemeldet und in dieser Schule kann man Instrumente leihen. Das ganze kostet nur schmales Geld und Du kannst sogar mehrere Saxe ausprobieren. Auch mit der Frage nach Deinem ersten eigenen Saxophon kann Dir der Lehrer dann weiter helfen.

Also.... viel Spaß beim lernen und üben!

Skoal aus Schleswig,

Lars

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo stefan,

über dieses thema wurden hier schon einige sätzte geschrieben. das wirst du fündig. probiers mal mit der suchfunktion.

:welcome:

gruß
    hanjo

5. sumdidum

sumdidum Schaut nur mal vorbei

Danke für den Empfang und die Antworten :-D
    Ich bin auch schon fündig geworden was meine Fragen anbelangen. Wer vor dem Fragen einfach mal liest ist deutlich im Vorteil ;-)

Ich werde mir also erstmal eine Schule suchen und versuchen welches Sax mir am besten liegt (falls ich überhaupt Töne rausbekomme :)

Viele Grüße
    Stefan

6. Butze

Butze Schaut nur mal vorbei

Hallo Stefan!

Willkommen im Forum. Hier wird dir nicht nur bei der Wahl der richtigen Kanne geholfen. Auch wenn irgendwann mal technische Probleme auftauchen, helfen wir hier gerne.

MfG

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden