Audacity - Eingangssignal Mikro zu leise ....

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Supersol, 28.Januar.2018.

  1. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Zuerst ein Bild erstellen und "hochladen".
    upload1.png

    anschließend in den Text einfügen
    upload2.png
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    @Ton Scott

    @bebop99

    Herzlichen, saumäßigen Dank :)

    LG Wuffy
     
  3. Claus

    Claus Moderator

  4. Supersol

    Supersol Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich mach das mit dem sog. "Snipping Tool" ... einfach unten bei Windows in die Befehlszeile "snip" eingeben, dann erscheint das schon zum draufklicken.
    Dann auf Neu - dann wird der ganze Bildschirm blass und dann kann man ein Rechteck aufziehen und in den Zwischenspeicher legen, anschließend hier mit CTRL+V einfügen.

    upload_2018-2-5_14-3-23.png
     
  5. Supersol

    Supersol Kann einfach nicht wegbleiben

    So - jetzt wollte ich mal "schnell" (Ironie aus) nach dem Hall gucken. Nach dem Feature gesucht, was Ton Scott erklärt hatte, mit Leertaste anlaufen lassen, alles ok und dann auf einmal nur noch Spur 2 zu hören und Spur 1 nur noch ganz leise im Hintergrund. Könnte mich jetzt nicht entsinnen, irgendwo drauf gekommen zu sein, aber scheint ja dann doch der Fall zu sein o_O
    Finde jetzt aber nix, wo ich das abstellen könnte ... brauche vielleicht noch mal Hilfe :rolleyes:

    upload_2018-2-6_14-50-1.png
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Für den Kanal, dem du Reverb hinzufügen willst, solltest du einen separaten Effekt-Kanal anlegen (Aux / FX ).

    Das Hauptsignal per Send (hatte jede vernünftige Software) zum Effektkanal senden. Dort den Reverb-Effekt auf 100% stellen..und dann den Hallanteil komfortabel über den Kanalfader regeln.

    Vorteil: man kann den Effekt auf Solo schalten und viel besser beurteilen, als im Insert-Effekt, ebenso den Klang regeln usw.

    Gr Wuffy
     
    Supersol und bebob99 gefällt das.
  7. Supersol

    Supersol Kann einfach nicht wegbleiben

    So - hab jetzt noch mal alles neu gemacht und es läuft :lol:... sehr happy bin :-D Danke für eure Hilfe

    Mein Mikrofonthema werde ich dann in einem neuen Thread mit euch besprechen :rolleyes:
    habe hier 2 und muss wissen, ob eines für Sax Aufnahmen geeignet ist ...
     
    Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden