Auf der Suche nach einer App

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Barufaia, 19.Mai.2012.

1. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App für mein Iphone, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Und zwar suche ich eine App, die mir zum angegeben Akkord sowohl die im Akkord enthaltenen Töne als auch dazugehörige Skalen anzeigt und von mir aus auch gerne noch mehr nützliche Infos zu dem Akkord.

Kennt jemand sowas?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Micha

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kenne nur eine. Ist aber nicht für IPhone.
    Die heißt 'Brain' :)

3. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, die kenn ich. Die leider manchmal fehlerhaft und leidet oftmals unter Faulheit :D

4. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Probier mal
    iKeySig
    Da bekommst Du zumindest die Tasten auf einer Klaviatur eingeblendet.
    Ob das auch mit Noten funktioniert, kann ich gerade nicht sagen, da ich meinen iPodtouch gerade leergedaddelt hab ;-)
    Ansonsten hilft natürlich die Brain App, aber mit der hab ich's auch nicht so. Dafür müsste ich noch ein wenig Harmonielehre büffeln.

Gruß aus Köln

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

könnte "Karajan" sowas sein, was Du suchst?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden