Auf Wiedersehen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von axelmario, 1.August.2009.

1. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Liebe Freunde,

Ich war sehr gern in diesem Forum und werde viele Leute hier vermissen.

Aber die Richtung, die sich hier abzeichnet gefällt mir nicht und konsequenterweise verlasse ich diesen Forum, wo ich mich nicht mehr zu Hause fühle.

Ich wünsche euch allen noch sehr viel Spaß mit dem Saxofon, dem schönsten Instrument der Welt!!!

2. Rick

Rick Experte

Lieber Axel,

NEEEEEEINNN! :-o

Entsetzt,
    Rick :-(

3. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ach komm, axel...das muss doch nicht sein, oder?
    springen jetzt alle profis der reihe nach ab?
    fänd ich wirklich schade!
    wegen solchen disputen müssen doch nicht so gravierende schritte gesetzt werden?

schlaf doch noch mal ne nacht drüber!
    hat bei rick ja auch wunder gewirkt! :-D (gott sei dank!)

lg phi

4. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Schade! Axel, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne hier.
    Deine humorvolle und trockene Art auf "komische" Posts zu reagieren gefällt mir gut :)

Lass dich doch von so einem Sch... nicht provozieren!
    Gruß, Saskia

5. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Sorry, aber das ist mir echt zu blöd, dass jetzt alee wegen so 'nem Kleinsch*** gehen weollen!!!!
    Ich geh jetzt auch!
    Keinen Bock mehr!
    Und schüss!

6. Rick

Rick Experte

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einem Postings weh tun können, auch wenn sie möglicherweise von der "Gegenseite" nicht böse gemeint waren.

So etwas kann einen verletzen, ärgern, beleidigen - wenn man dann vielleicht auch noch ohnehin in einer etwas sensiblen Phase ist, dann kann das eben zu Frustration, Zorn, Verzweiflung führen.

Gestehen wir doch jedem zu, dass er sich ärgert, auch wenn wir das nicht unmittelbar nachvollziehen können und selbst denken, dass das Ganze doch nur "Kleinkram" sei - für den Betroffenen war es das wohl nicht. :roll:

Ich mag Axel Mario sehr gerne und wäre traurig, wenn er uns für immer verlassen würde - aber ich kann nachvollziehen, dass er augenblicklich aufgebracht ist und deshalb wahrscheinlich nicht sofort wieder freudestrahlend mit geänderter Ansicht ankommt, nur weil ein paar Foristen ihre Sympathie geäußert haben...

Vielleicht braucht er Zeit.
    Wichtiger wäre jedoch meiner Ansicht nach eine Aussprache, um mögliche Missverständnisse zu klären und wieder aufeinander zugehen zu können. ;-)

Hoffnungsvoll,
    Rick

7. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Es ist schon erschreckend was hier die letzten Wochen abläuft. Anscheinend ist einigen ihr Urlaub nicht bekommen, während andere vielleicht dringend mal wieder Urlaub bräuchten :-?
    Es ist sehr Schade, dass das Forum anscheinend gerade den Bach runter geht.
    Vielleicht reissen sich aber auch mal wieder ein bisschen zusammen?

@Axel:
    Bitte überdenke deine Entscheidung noch einmal!

8. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

@Axel: Tschüß, lass es dir gut gehen :)

9. Gast

Gast Guest

To whom it concerns:

Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt?

Joe

Oh, eigentlich wollte ich diesen Beitrag bei "saxophone" geschrieben haben.

Aber hier passt er ja auch her.

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Lieber Axel Mario,
    ich wünsche mir von Herzen, dass das nur eine vorübergehende Verärgerung ist und Du uns hier erhalten bleibst.

Liebe Grüße
    Bernd

11. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Mensch Axel, das kann und will ich nicht glauben!
    Überleg es dir bitte nochmal, denn den meisten von uns würde es sehr, sehr leid tun, wenn Du wirklich aussteigen würdest.

Uli

12. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

"so ganz in echt" verstehe ich ganze Aufregung nicht.

Da setzt jemand einen Link,von dem ein anderer meint, dass dieser Link unseriös sei und hier nichts zu suchen habe.

Wahrscheinlich muss man die Inhalte dieses Links mit großer Vorsicht betrachten.

Aber ...

... muss man sich deshalb so "an die Köppe kriegen"?

Meinen Vermutungen nach (von wegen Avatars) sind AxelMario und hanjo irgendwie "meine Altersklasse".

Hallo Kollegen - sollten wir nicht ein wenig gelassener sein? Sagen, wenn uns was nicht passt ... aber nicht verbal aufeinander losschlagen?

Was sollen die Jüngeren denken (und vielleicht lernen) - wenn´s selbst die Älteren hinsichtlich vernünftiger verbaler Auseinandersetzungen nicht gebacken bekommen?

Sowohl von AxelMario als auch von hanjo habe ich durchweg sachlich vorgetragene Statements gelesen.
    Ähnliches möchte ich hier gern weiter haben.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.Unterschiedliche Ansichten sollten doch aber m.E. "ein wenig Ältere" angemessen verbalisieren können.

In den letzten Tagen traf ich einige Leute, die sich unwohl fühlten ... immer müde, "schwere Knochen", zu nix Lust ...irgendwie verstimmt ...

Ich konnte mich einreihen in diese "Klagen" ... und wir waren uns einig:" Muss irgendwie mit dem Wetter zu tun haben."

Lieber AxelMario, lieber hanjo, macht das Wetter verantwortlich, einigt euch.

Wie gesagt... wenn "ältere Knacker" das schon nicht mehr können ...

Ich rechne mit euch!

Liebe Grüße

saxclamus

13. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Axel!

Leider schreibst du nicht (ich hoffe, ich darf "Du" sagen?), welche Richtung du meinst oder was dich genau stört, wäre schön, die genauen Gründe zu erfahren.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich hier in letzter Zeit ziemlich viel "angezickt" wird, was zu Beginn meiner Anmeldung nicht der Fall war.

Trotzdem ist es schade, wenn jemand wie du daraufhin sagt, ich gehe, denn gerade dann braucht man Profis wie dich, die einen wieder auf den Boden zurückholen.

Will sagen: BLEIB BLOß DA UND LAß UNS NICHT IM STICH! :-D :-D

lg,

Ina

14. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Axel Mario,

mir geht es genau wie Ambrosia. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich begeistert, wie aufmerksam einander zugehört wird, und wie alle anständig und sachlich miteinander umgehen.Alle haben voneinander profitiert, und wer mal gerügt wurde, wurde wohlwollend, gelassen oder mit Auzgenzwinkern gemahnt.
    Jetzt fällt mir auf, dass der Ton insgesamt schleichend rauher, ungeduldiger und unschöner wird. Alle gehen gleich hoch, ich wohl leider nicht ausgenommen.
    Mein schnelles spontanes Statement auf Deinen aus meiner Sicht sprachlichen Ausrutscher Hanjo gegenüber erfolgte aus echtem Schock ("ich werde Dich in Zukunft einfach ignorien, sollen andere Moderatoren....usw.).
    Sollte eine Entschuldigung von mir Dir helfen, im Forum zu bleiben, will ich das gerne tun. Du würdest fehlen!

Herzlichen Gruß

Edith

15. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Ich verstehe Axel Mario absolut.
    Ich halte mich auch nur sehr sporadisch hier auf. Ständig eskalieren Themen. Fachlich spielt sich nur noch wenig ab.

16. Gast

Gast Guest

Lieber Axel Mario!
    Ich würde es seee..hr schade finden, wenn Du das Forum verlässt. Das wäre ein herber Verlust!
    :-(
    Solltest Du die Chose durchziehen:
    Alles Gute für die Zukunft und meinen allerbesten Wünsche!
    Herzliche Grüße Guido

17. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Axel,

es ist schade, dass Dich der "Mexiko-link" und die daraus entstandene "Verbalschlacht" (Diskussion kann das nicht genannt werden) zu Deinem Abschied bewegt haben. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe (auch aus egoistischen Beweggründen heraus), dass Dein Abschied mehr ein Sabbatical ist und Du in absehbarer Zeit wieder mitgestaltest.

cheers Mo

18. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

In diesem Zusammenhang zitiere ich mal den vorangegangenen Post:

dann ändere es doch. Das Saxophonforum ist ein Forum, dass durch jedes Mitglied bzw. dessen Beiträge mitgestaltet wird.

19. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo Axel Mario,

ich lese daraus, dass dir noch mehr gegen den Strich geht, als nur die eine Auseinandersetzung. Auch bei Thomas Voigt hatte ich diesen Eindruck.

Ich fände es sehr schön, wenn du, bevor du diesen Schritt endgültig machst, uns hier darüber aufklären würdest, was der größere Hintergrund ist.

Streitereien, auch mit einem konkreten Forumsmitglied kann es immer mal geben, dazu muss man nicht gleich alles hinschmeißen. Größere Tendenzen hier in diesem Forum wiederum kann ich persönlich keine erkennen.

Mich lässt das daher etwas ratlos zurück.

Gruß,
    xcielo

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo xcielo,

sicher steckt mehr dahinter als nur der Mexiko-link. Der war sicher nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Wir haben mit Thomas Voigt und Axel Mario Vincent zwei hochkarätige Vollprofis verloren, die es satt hatten, mit 1000 Watt zu senden und zu sehen, dass nur 10 Watt ankamen.

Auch Peter Wespi machte mir schon manchmal einen etwas gereizten, wenn nicht gar verärgerten Eindruck.

Mich erinnert das an ein Gedicht von Wilhelm Busch:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

Daneben war ein Bild von einem Frosch auf dem Baum.
    (zumindest habe ich es so in Erinnerung)

Vögel in diesem Sinne waren Thomas und Axel.
    Frösche, die sich für Vögel halten und lautstark vom Baum herunter quaken, gibt es viele in diesem Forum. Mich eingeschlossen.

Würden diese Frösche bei Fachthemen, von denen sie nichts verstehen mal die Klappe halten, hätten wir die beiden sicher noch bei uns.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden