Aufnahmeprüfung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schmickler, 14.Mai.2007.

1. schmickler

schmickler Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen!

Ich will im Juni eine Aufnahmeprüfung im Studienfach Jazz Pädagogik machen. Dabei sollen u.a. drei Jazz-Standards vorgetragen werden. Hat jemand Erfahrung und Tipps? :-?
    Danke

2. gadde

gadde Kann einfach nicht wegbleiben

oh guten tag!

was genau ist jazz "pädagogik"? ist mir bei meinen recherchen zu musikstudiengängen nocht nicht über den weg gelaufen.
    Vielleicht analog zu Musiklehrer/Erzieher oder Schulmusik?

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

KA was es ist aber ich glaube die Yvonne Catterfeld hat es studiert.

Grüße Bostonsax

4. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Einfach mal unter: Jazzpädagogik Studium googeln, da kommt Einiges auch von deutschen Hochschulen.

Gruß
    Markus

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich empfehle immer ein persönliches Gespräch mit den Dozenten bei denen Du vorspielen wirst - dann weißt Du am ehesten was gefordert ist und die Gefahr "ins Klo zu greifen" ist gering!

Schöne Töne!

6. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Finde es bald schon zu spät um sich für eine Aufnahmeprüfung im Juni vorzubereiten aber ich kann dem Vorschlag von MrX nur zustimmen.

Hätte jetzt Anfang Juni auch 2 Aufnahmeprüfungen an Hochschulen aber die werde ich wohl absagen weil ich jetzt den letzte Monat sehr wenig Zeit hatte um zu üben. Und mit einer schlechten Leistung möchte ich dort auch nicht vorspielen.

Gruß Michael

7. schmickler

schmickler Schaut nur mal vorbei

Hier der Infolink...

http://www.ifm.fh-osnabrueck.de/5552.html

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden