Ausleuchtschlauch: klappen- u. polsterfreundliche Anwendung?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Tröto, 14.Januar.2011.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo ihr Ausleuchter und Saxschrauber,

Eigentlich bin ich immer vorsichtig mit der Aussprache von Empfehlungen....z.B.wo kann man denn hier gut Essen gehen? :)

Aber beim Thema "Leuchtschlauch" hab ich auf Anhieb das Richtige gefunden.

Hier im Shop der Parallelwelt:

http://reeds-shop.de/index.php?a=3

Das Teil gibt's für runde 17 Euro bei einem Meter Länge.

Zwei Meter gibst auch mit kleinem Aufpreis.

Gute und sichere Verarbeitung, für meine Zwecke absolut ideal.

Den grossen Vorteil liegt aus meiner Sicht gegenüber einer Stablampe darin, dass der flexible, weiche Schlauch einmal eingefädelt und etwas gegen verrutschen fixiert komplett im ganzen Sax liegt und darin auch während des ganzen Polstervorgang verbleibt.

Das ewige Hin und Her mit einer starren Stablambe....hatte anfänglich auch sowas....ist nicht mein Ding.

Funktionieren tut natürlich beides.

Grüssle vom Schrauber-Wuffy

2. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Wuffy schrieb . . .

Den kenne ich, sogar sehr, sehr gut. Liegt gerade dreieinhalb Meter Luftlinie unter mir.

Wie Wuffy schon gesagt hat: Schön anwärmen!

Und ein bisschen geschickter sein als ich!

3. Gast

Gast Guest

@wuffy,

seh ich das richtig, dass das teil mit 220 volt arbeitet und , mit verlaub gesagt, auch noch etwas dran verdient wird :cool:.

nachdenklich den kopf bewege...

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Das Rohmaterial kostet bei Amazon unter 10 Euro.
    Ich hab das auch.

Nachteil:
    - Durch die Endkappe kommt man nicht in eine Klarinette rein
    - durch das Biegen geht es irgendwann kaputt
    Aber man kann eine ganze Menge davon kaufen und wieder wegschmeißen, bevor man auf dem Preis von so einem LED-Teil ist.
    Heller sind die LEDs aber schon.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden