ausstellung in nauheim

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 18.Januar.2014.

1. Gast

Gast Guest

http://www.heimatmuseum-nauheim.de/musik_graslitz/musik_graslitz.htm

sonntags von 14 bis 16 uhr.

http://www.citymap-24.com/stadtplan/show.php/7921_Nauheim.html

bericht folgt morgen abend und hoffentlich bildaaa

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Danke für den Tipp. Bin gspannt....

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das Lothringische Horn sieht ja scharf aus. Viel Vergnügen

4. ArminWeis

ArminWeis Experte

Schön, dass Du das für uns machst Nimo, ich bin auch gespannt auf Deinen Bericht. Gute Fahrt morgen und viel Spaß!

Armin

5. Gast

Gast Guest

klein und fein und LOHNENSWERT,

wer also bock hat auf das alte gelump und vorort sich mit einem fachmann unterhalten will ( Herr Dullat) sollte hingehen.
    sonntag 14-16 Uhr geöffnet, adresse siehe internet.

es ist eine ausstellung über musikinstrumente aus GRASLITZ, also auch blech und klarinetteten dabei, samt den querheulenden stängelchen und den obö'n

seht selbst und holt euch appetit. ich stelle nach und nach 22 bilder ein (also öfter mal reinschauen), die anderen sind nicht jugendfrei.

6. Gast

Gast Guest

7. Gast

Gast Guest

und II

8. Gast

Gast Guest

und III

9. Gast

Gast Guest

und IV

10. Gast

Gast Guest

und V

zur wahrung der persönlichkeitsrechte existiert ein schwarzer punkt.

leute, leute es ist schon erhabend vor einer kontra!! klarinette und einem kontrabasssaxophon zu stehen. im letzteren fall sogar anfassbar!!

ein sopranino - also ein NINO hängt an der wand der fa.f.x. hüller ( ein alter bekannter, der schon bei mir auf dem tisch lag) und weitere ausstellungsstücke von personen die man persönlich kennt.
    die welt schrumpft und das herz wird schwer.

ein zentrales musikinstrumentenmuseum in deutschland - ein traum - und die bereitschaft privater sammler dort auszustellen und dann ein wochenticket MIT ÜBERNACHTUNG IM MUSEUM.

ein solider musik-spielbetrieb mit workshops angehängt. donnerwetter hat denn keiner von euch 10 millionen über???

den rest mache ich dann.

ach so ja, wer zu spät kommt den bestraft das leben - nix wie hin nach nauheim (nicht bad nauheim)

kleiner wehmutstropfen - diese ausstellung gehört in eine metropol-stadt zum bleistift frankfurt.

der reisende Nimo - ich hoffe ich habe euch erfreut.

11. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

vielen dank nimo für dein engagement und die teilhabe an diesen tollen einblicken in nauheim...vielleicht sollte ich mal hin, ist ja nur um die ecke :-D

herzlichste grüße
    vom
    schnuggelche

12. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Jo haste feine Sache.

Naja Frankfurt und Metropole ? Ok. Würde den Standort immens aufwerten, gegenüber den sehr wohl Metropolen-mäßigen Finanzmafiabunkern und Rotlichthöhlen.

Frag doch mal direkt die Deutsche Bank, ob die dir mal eben ein fünftel aus ihrer Peanuts-Kasse rüber reichen.

13. Gast

Gast Guest

dann will ich noch mal nachhaken, quasi zur besseren bilderklärung, schauen muss jeder selbst.

ein sopran von F.x.hüller mit stimmring
    ein kontrabass, das toneking amati zugeschrieben wird
    eine metall!! oboe
    eine plexiglas klarinettete von kohlert gestempelt mit O.H.K
    ein sopranino - world von f.x. hüller
    eine kontrabass klarinette . leider N.N.
    EINIGE bassklarinetten
    ein jazzophon (die trompete die wie ein sax aussieht)
    ein bass von f.x. hüller (original?)

bilder und anzeigen (zeitgenössisch) im treppenhaus und an den ausstellungswänden.

und die öffnungszeiten - nur sonntags von 14 bis 16 uhr.

wohl bekomms.

Nimo

14. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Der Angelplace in Frankfurt steht doch leer. Aber nauheim ist doch schön. Solange man dort nicht wohnen muuß

15. Gast

Gast Guest

sorry falscher fehler.

die plexi-klarinette ist beschiftet mit

OKH

=
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oberkommando_des_Heeres

und hat ausgerechnet in der tschechei überlebt.

16. ppue

ppue Mod Experte

Auf welchem Bild finde ich die?

17. Gast

Gast Guest

für pue

hab ich verpennt - bin am sonntag nochmals da - verspreche besserung.

nur das da im hintergund

18. ppue

ppue Mod Experte

Kein Problem, ich dachte nur, ich hätt was an den Augen. Danke dir für die feinen Bilder, Nimo.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden