Aw: Blockflöte Griffweise

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von hanjo, 2.Oktober.2011.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Done!

...ich kenn noch die "Blödflocke" :-D

Übrigens besitze ich zwei wunderbare Küng-Blockflöten, Alt und Sopran.

Saxolina

2. SoSa

SoSa Nicht zu schüchtern zum Reden

hallo, hanjo

nun komm aber nicht auf die Idee, statt einer Blockflöte eine Klarinette zum trällern zu lernen.

Dann hast Du ein echtes Problem, denn dann mußt Du den Ansatz,Griffweise und vieles mehr verändern, ganz zu schweigen von der Duodezime die das Register auf der Klarinette umfaßt.
    Ich weis wovon ich rede.
    Denn ich habe Jahrzehnte lang Altflöte gespielt, bin dann zur Klarinette gewechselt und spiele nun auch Sopransax.

So viel Spaß
    :lol:
    Sosa

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

lieber hanjo,
    hier im Saxforum muss man ja etwas diplomatisch sein, aber ein genauer Blick auf die gesamte Klarinettenfamilie könnte schon erleuchtend sein und in weiteren Investitionen enden... ;-)

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo sosa,

nein.

lieber thomas,

mag sein, auf jeden fall ist die klarinette etwas besonderes.

aber, du weißt doch, mein tenor hat vorrang vor allen anderen instrumenten, weil es für mich das geilste teil auf dieser welt ist und ich nicht eher ruhe gebe, bis ich zwei, drei töne einigermaßen gerade darauf spielen kann.

danach, wer weiß.

und wenn ich dann, als praktizierender des modernen ansatzes, die schauergeschichten über den klarinettenansatz höre, wird mir angst und bange.

gruß
    hanjo

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

:-o Doch nicht kleinlich. Nur sehr pensibel ;-)
    Jetzt bemühe ich mich um Political Correctness selbst in der Überschrift - und dann das :karte: :sorry:

Nasenflöte hat schon was :)

Aber ich bin auch bekennender Kazoo Fan. (Achtung, vor dem Video kommt bei YT Werbung, die meine ich nicht)

Grüße,

Wanze

6. pepsicola

pepsicola Schaut nur mal vorbei

Aber mal eherlich : Blockflöte ist auch ein Instrument !!! Zwar ein Anfängerinstrument, aber trotzdem kann man auch echt geil mit spielen !!!

LG pepsi :D

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

genau, und deswegen lassen wir dieses Thema schön knuffig mit Eddie Daniels ausklingen:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden