Axos - tiefes Register im p,pp,ppp.

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 17.August.2026.

1. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

deswegen heißt es ja, Versuch macht klug, wenn er keine Infos bekommt, dann kann er auch nichts ausprobieren, und dazu lernen. Er kann mit diesen Infos auch im Internet nach Erläuterungen
    suchen wenn etwas unklar ist. Ohne Informationen kann er gar nichts machen. Das Horn mit der beschriebenen Methode zu überprüfen ist völlig gefahrlos, kostet ihn ein Zigarettenpapier und
    er lernt das Instrument kennen. Vielleicht ist der Fragende auch viel schlauer als du, und blickts einfach:D

JTM und Nemo gefällt das.
  2. Witte

Witte Strebt nach Höherem

@MasterOfDesaster Check doch mal wie sich die Ansprache in den "Tiefen" verhält, wenn Du einen Weinkorken, oder was in der Art reinlegst...;) War für mich zumindest mal der ultimative Tipp von meinem Saxdoc...;) Ick hatte nämlich die Probleme mit nem perfekt generalüberholten Conn New Wonder II Alto..., mein erstes ALT seit Jahrzehnten...;) Denke Ick hatte da das gleiche "Wabbern" was DU beschreibst, ab B1 Bb1..., an Piano war der erstmal gar nicht dran zu denken...;)

Da DU das ja schon von nem PROFI hast abchecken lassen, würd Ick mal auf Undichtigkeiten tippen... Kann nicht aus Erfahrung sprechen, wie es sich mit neuen Instrumenten verhält, hab allerdings die Erfahrung mit Topp generalüberholten Instrumenten gemacht, dass sich die Polster erstmal "setzen müssen"..., und es in der Zeit immer mal gewisse "Undichtigkeiten" gibt...

PS: Wenn DU mal den Test mit dem Weinkorken machst, dran denken den rauszunehmen, beim späteren Wischen...;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden