B&S---gibts die noch?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wilson, 12.Januar.2005.

  1. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo, ich hab mal ne Frage allgemeiner Art, ich interessiere mich vor allem für aktuelle Saxophone aus der Heimat, mir fällt da nur B&S und Keilwerth ein. Wie steht es eigentlich um B&S, bauen die noch Saxophone? Man sieht in allen möglichen Geschäften das die Preise sogar für die Medusa-Modelle ordentlich in den Bach segeln, wenn dann überhaupt welche zur Ansicht da sind. Ich habe das leise Gefühl das die irgendwie vor einer Insolvenz stehen, und das wäre in meinen Augen schon schade, da Keilwerth dann wieder das Monopol auf dem heimischen Markt hätte. Kann mir da mal jemand aktuelle Infos geben?

    Danke...

    Trötentoss :)
     
  2. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Von meinem Musikladen hier in Hannover hab ich gehört, daß B&S die Saxophonsparte aufgegeben hat, aber nicht die Brass Instrumente.
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Zufällig Metzger? Bei denen war ich ja heute auch, und eine richtige Aussage konnten die nicht machen, dürfen sie vielleicht auch nicht. Der hat als Restposten noch ein Alt aus der 500er Serie und eines aus der 1000er Serie da, hast du die zufällig schon mal angespielt? Vom optischen machen die nen sehr bodenständigen Eindruck, aber angespielt habe ich auch noch nicht. ...
     
  4. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Namen möchte ich nicht nennen.
    Ich kann auch nicht beweisen, daß diese Information stimmt.
    Solange kein offizielles statement vorliegt also bitte mit Vorsicht genießen.

    Nein, ich hab die 500 und 1000 nicht angespielt. Ich hatte mal ein B&S 2000 Altsax, spiel aber jetzt nur noch Tenor.

    Im Saxophone on the web Forum (SOTW) haben sich einige lobend über die B&S Tenor Saxophone geäußert, ich weiß aber nicht, um welche Modelle es da ging.
     
  5. Elwood

    Elwood Schaut nur mal vorbei

    Das wäre schade, wenn B&S keine Kannen mehr herstellen würde. Ich spiele selbst ein Tenor aus der Serie 2001 und bin mehr als zufrieden. Verarbeitung, Sound und vor allem der Preis, da stimmt einfach alles.

    Grüße
    Elwood
     
  6. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Nein, sie haben nur die Produktion der Medusa Saxe gedrosselt und der sinkenden Nachfrage angepasst. die sich auf Grund der schlecht wirtschafliche Lage ergibt. Lt. Herrn König von JA Musik GmbH sind die Gerüchte über eine Einstellung der Produktion und/oder Schliessung der Produktionsstätte nicht richtig. Dieses Statement ist von Nov.2004. Ich glaube nicht, dass sich in kurzer Zeit da was dran geändert hat.

    Ihr seht es wird weiter produziert. Man schrumpft sich vermutlich nur gesund.

     
  7. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Ja alles klar, dann weiß ich ja bescheid und kann mich bald über mein neues B&S-Alt Serie 1000 freuen...

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden