Baden-Württemberg Stammtisch November 2015 Offenburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 9.Oktober.2015.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo an alle,

wer Zeit und Lust hat, sich nochmals 2015 in bewährter Weise in Offenburg zu zu treffen, soll sich bitte unter Angabe des / der Wunschtermine und des / der Instrumente ( Alt, Tenor usw.) melden.
    Reserviert habe ich den 21. und 28. November und als Ersatz auch noch den 5. Dezember ( Alles Samstage).
    Die bisherigen TeilnehmerInnen und selbstverständlich auch Neue sind herzlich eingeladen.

Viele GRüße
    Badener

Rick gefällt das.
  2. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Badener,
    ich werde die Termine prüfen und bei mir im Kalender vormerken.
    Ich bin gerne wieder mit dabei, macht super viel Spaß:)

Beste Grüße
    Siggi

Badener gefällt das.
  3. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo Badener,
    Die Termine sehen auf den ersten Blick gut aus. Würde das aber gerne verknüpfen mit einer anderen Proben in OG und deshalb mit einem Wunschtermin bis zur Klärung noch ein zwei Tage warten.

Herzliche Grüße

Andreas

Badener gefällt das.
  4. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich schließe mich grundsätzlich a.g. an, da ich es auch gerne mit einer Probe in OG verbinden würde. Am 28.11. habe ich aber abends bereits einen großen und wichtigen Termin, so dass ich deutlich zum 21.11. tendiere (5.12. würde evtl auch gehen als Ausweichtermin) :) Vielleicht klappt es ja mal wieder!! :)

Und danke @Badener fürs Anregen und Organisieren!

5. Siggi

Hallo,
    hab die Termine geprüft.
    bei gehen 21. und 28. November, der 05. Dezember leider nicht.

Gerne auch wieder mit: "was hast denn du interessantes dabei, darf ich mal ausprobieren" ;)

@Badener: mit einer Doodle-Umfrage wäre die Übersicht wer wann kann etwas besser.
    Kannst wieder eine Umfrage einrichten?

Vielen Dank und viele Grüße
    Siggi

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Gerne wieder dabei,

Nur Dez. geht nicht !

LG Wuffy

7. Badener

8. Badener

.....und unter den Events habe ich es jetzt auch eingetragen.:welcome:

9. Badener

...und noch ein Vorschlag: Wenn wir uns auf den 21. 11. einigen, könnten wir ja was für den Adventskalender aufnehmen.
    Wuffy hat da sicher passende Noten und Aufnahmetechnik?;)

10. Hot_Dog

Den Vorschlag finde ich gut - könnte auch jederzeit gerne meinen Zoom H2 mitbringen für eine Aufnahme, nach Noten könnte ich natürlich auch mal gucken, hab eine große Liste :D

Badener gefällt das.
  11. Badener

....das soll nach Tests ja ein fast professionelles Gerät sein - bei den Noten kann es gerne auch zusätzlich einfache Amateurstimmen für Späteinsteiger geben. :laugh:

12. Hot_Dog

Na...ob professionell oder nicht, will ich mal nicht beurteilen, bin aber bisher mit den Ergebnissen immer zufrieden (von Quartett bis Saxorchester hab ich schon vieles damit aufgenommen/mitgeschnitten). :)

Nach Noten hab ich noch nicht geschaut...momentan is viel los, aber ich finde sicher etwas, das auch für Amateure des späteren Semesters geeignet ist ;-)

Badener gefällt das.
  13. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hi

21.11 schaut bei mir auch gut aus.
    Und bis dahin übe ich den Umgang mit meinem H2 auch ein wenig ;-) nicht dass es wie beim ersten Stammtisch schiefgeht.

nosi65

Badener gefällt das.
  14. Badener

Hallo,

und schon sind wir ein Sextett :applaus:.Die nötigen Stimmen scheinen auch vorhanden zu sein.
    Wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte bei Events und im Doodle nachholen.
    Wir haben übrigens noch viel Platz für weitere Mitspieler:-D.

Badener

15. Badener

Hallo zusammen,

der November kommt und die musikalischen Adventskalender werden aufgenommen.
    Ich hatte dazu einen Beitrag unserer "Stammtischler" vorgeschlagen und bin auf positive Resonanz gestoßen. Die Noten fehlen noch - wer welche beisteuern kann, sollte dies bald machen und ggf. versenden, damit man üben kann.
    Heute im Thread Weihnachtslieder waren kostenlose Noten:
    http://www.erzbistum-koeln.de/thema/adventmitspielkonzert//

Nicht vergessen: Anmelden (Doodle und Event) - wir haben noch Platz...;);):welcome:

Badener

16. Siggi

Hallo,

gerne kann auch jeder wieder etwas "Material" mitbringen;)
    Ich finde es immer wieder super, das eine andere Sax ausprobieren zu können.

Ich werde auf jeden Fall mein neuestes Schätzchen mitbringen.
    Ein 62er Kohlert Regent Tenor.
    Sieht aus wie neue aus der Fabrik, kein Kratzer, keine Gebrauchsspuren....
    Das war scheinbar die letzten 50 Jahre nur im Koffer gelegen....
    Ein paar Undichtigkeiten sind dennoch zu beseitigen, doch ich hoffe dass ich das bis zum Treffen hinbekomme.
    Oder vielleicht bekomme ich beim Treffen auch etwas fachkundige Hilfe ;-)

Noten:
    Falls es für das Adventskalenderstück bereits Noten oder Notenvorschläge gibt wäre es prima die Noten schon vorher zu haben.
    Bestimmt lässt sich das organisieren.

Viele Grüße
    Siggi

17. Hot_Dog

Hallöchen!

Ich hatte bisher einfach noch keine Zeit, mal meine Quartett-Sachen durchzuschauen - habe Weihnachtslieder, aber weiß nichtmal, ob die Arrangements was taugen. Hätte jetzt mal an Quartett gedacht, aber natürlich geht auch Quintett oder Sextett... In den Weihnachtslieder-Fred wurde ja noch dieser Link gepostet:

http://www.ryuza.com/downloads.htm

Das sind größtenteils einfachere Sachen - vielleicht was davon? Ansonsten vlt ein schöner Bach-Choral oder so? :)

Liebe Grüße

18. Badener

...mir ist fast alles willkommen, wenn noch Zeit zum Üben bleibt, können es ein paar Vorzeichen mehr sein :)Wer zuerst schickt, hat gewonnen :-Badenerr:ironie:

19. Badener

Hallo an alle,

nur noch neun Tage ...
    Denkt bitte an euere Anmeldungen (unter Events und Doodle) und die Noten.:bitte:
    In der örtlichen Presse stand es auch schon drin...
    :welcome:

Badener

20. Badener

Hallo nochmals,

wir hatten bisher 6 Anmeldungen, aber nur 3 auf der Eventseite, beim Doodle immerhin 5.
    Durch die schrecklichen Ereignisse am Freitag irgendwie apathisch geworden, bin ich jetzt umso entschlossener, das Musikmachen als positive Reaktíon einzusetzen.
    Auch das Adventskalender - Türchen sollten wir füllen - deshalb bitte überlegen, was gespielt werden könnte (Noten?).
    Wegen der Organisation noch die Frage, wer zum Abschluss mit zum Essen gehen wird.

Bis Samstag
    Badener

PS: Wer zusätzlich kommen will ::welcome:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden