Baden-Württemberg Stammtisch östlich des Schwarzwaldes

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von kokisax, 17.Mai.2016.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Liebe Mitforisten im Süddeutschen, Nordschweizerischen Einzugsgebiet.
    Leider sind Stammtische in Deisslingen nicht mehr möglich, da das Lokal nicht mehr zur Verfügung steht.

Bitte um eure Meinung und Anregungen zu :

1. Besteht Interesse einen Stammtisch Ort östlich des Schwarzwaldes und südlich von Stuttgart
    in der Nähe der A81 zu haben? Interessenten bitte melden !

2. Kennt jemand eine entsprechende Lokalität in der sporadisch Treffen möglich wären?
    Sachdienliche Hinweise werden "belohnt".

Freue mich von euch zu hören
    kokisax

2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo Kokisax,

Raum Freudenstadt oder ganz nah bei Stuttgart wäre auch für die badischen Flachländer aus der Rheinebene erreichbar.

Grüße

Baden(-Württemberg)er

3. kokisax

Hallo Badener,

die Rheinebene ist ja durch Offenburg schon gut versogt.
    Dort scheinen jedes mal auch genügend Spieler zusammen zu kommen.

Hoffe, dass sich genügend Interesssenten aus den ötlichen Gebieten melden.
    Freudenstadt wäre für alle eine machbare Alternative.
    Hoffe natürlich auf reges Interesse und Vorschläge.
    Wäre schade, wenn wir nichts zustande brächten.

Grüssle
    kokisax

4. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

@kokisax wir haben ja am Samstag schon mal drüber gesprochen. Deisslingen (über A81), eventuell Balingen (über Sigmaringen) wäre noch machbar aber FDS ist sicherlich zu weit für mich - allerdings sollte Euch dies nicht davon abhalten - ich wohne leider im "Saxophonforums-Niemandsland".

kokisax gefällt das.
  5. kokisax

@Gerd_mit_Sax ,
    schon aus diesem Grund sollten wir nicht zu tief in den Schwarzwald gehen um die Foristen von der Alb und dem schwäbischen Hinterland zu erfassen.

kokisax

6. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Wie wäre es denn mit Reutlingen/Tübingen oder so, da hat es doch viele Mitforisten und es wäre über die A8/A81 ... noch erträglich erreichbar

7. Gerd_mit_Sax

Ungfähr in der "Mitte" RV-UL-KN und Nordschwarzwald wäre Albstadt....

kokisax gefällt das.
  8. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Sowas fände ich ja sehr reizvoll - sich bei einem Stammtisch mit Euch auszutauschen.
    Leider ist mir das alles zu weit, und ich habe kein Auto, wäre also auf die Bahn angewiesen.
    Freiburg oder Offenburg wäre keine Option für Euch? :)

9. Gerd_mit_Sax

Badener und Saxophonia gefällt das.
  10. kokisax

Albstadt / Balingen gingen ja.
    Kennt jemand in dieser Gegend ein passendes Lokal, oder Übungsraum?
    Freiburg und Offenburg sind für die meisten von uns leider zu abgelegen.

kokisax

11. stefalt

knapp 20km weiter ist Balingen, wahrscheinlich für die meisten z.B. aus den Raum Stuttgart/Tübingen etc. besser zu erreichen, wegen B27.

Die Verkehrsanbindung von Osten nach Freiburg ist halt leider echt Sch.... Mir graut es noch wenn ich an meine Studium denke (nicht wegen der Stadt, nur wegen der Fahrerei dorthin)

kokisax gefällt das.
  12. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

@Gerd_mit_Sax Vielen Dank für den Hinweis! Das war mir vollkommen entgangen - zu dumm, habe ich voll verpasst.

13. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Also ich würde die Tübinger/Reutlinger Gegend gut finden ist durch die A 81 bzw. B 27 gut zu erreichen.
    Weiß dort allerdings keine Location.

Ilona

14. Gerd_mit_Sax

für @kokisax sind das150km ..und zu mindest mir ist Tübingen für einen Stammtisch zu weit.

kokisax gefällt das.
  15. stefalt

Wer käme denn vom Schwarzwald? Oder geht man da nach Offenburg ?

Tübingen - Balingen ist ja dann auch nicht mehr soweit.

ULM liegt ja auch schön zentral uns gut erreichbar;)

16. Gerd_mit_Sax

@kokisax es gibt prinzipielle zwei Möglichkeiten:
    1. Man definiert einen Ort nur über @stefalt, @kokisax und mich und wartet wer kommt oder
    2. Man fragt alle Süd-Schwaben, Schweizer und West-Bayern wer wirklich Interesse hat an einem Treffen, Austausch und gemeinsam Jammen - mit Angabe der maximal tolerierten Anfahrt in Strecke und Zeit. Dann kann der Ort bestimmt werden bei dem die meisten Teilnehmer (voraussichtlich) kommen.

Sonst wird jeder entfernt Interessierte einen Ort 20 bis 30 km von seinem Wohnort vorschlagen und da wird kaum eine Schnittmenge zu bilden sein.

17. Gerd_mit_Sax

ach ja - Ergänzung: Wenn es dann bei @stefalt und @kokisax und mir als Interessenten bleibt ....dann wüsste ich einen Ort zu dem ihr beiden ungefähr gleichlang fahren müsstet

18. stefalt

Ich finde auch, es sollten sich alle mit grobem Wohnort melden die Interesse haben. Dann sehen wir wo es sinnvoll sein könnte.

Ich hätte Interesse und komme aus Ulm. Ich könnte mit allem im Umkreis bis 1,5h Fahrt leben. Oder auch mit Treffpunkten in der Bodensee Region (bevorzugt Nordufer) bei Interesse aus der Schweiz oder aus Österreich.

LG Stefan

kokisax gefällt das.
  19. Gerd_mit_Sax

Ich komme aus Ravensburg und bin bereit maximal 1,5h Anfahrt in Kauf zu nehmen.

20. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Direkt vom Schwarzwald komme anscheinend nur ich.

Fahrzeit im Bereich vonner Stunde wären für mich auch Ok.

kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden