Baden-Württemberg-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Claus, 10.Januar.2015.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

So, damit niemand glaubt, ein BW-Stammtisch sei nicht gewünscht:

Hier könnt Ihr Euch nach Herzenslust absprechen und organisieren.

Nur muss die Federführung halt von jemandem übernommen werden, der/die hier angemeldet ist und hier auch etwas schreiben kann.

2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

falls jemand Lust und Laune hat, sich im Raum Offenburg zu treffen, könnte ich einen Raum zum Spielen organisieren.
    Vom Duett bis.....
    Nur Mut - meldet euch :), gerne auch pm.

Badener

3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Danke Badener für das Angebot,
    aber für mich vom See her genauso schlecht zu erreichen wie Esslingen.
    Eine für alle zentraler gelegener Ort wäre besser, aber da wohnt anscheinend niemand.

kokisax

4. Timpani

Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

......bei uns im Proberaum vom MV wäre es jederzeit möglich , aber ich bin halt ganz im NO und mitten in der " Pampa " , schade ! LG

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Vor zwei Jahren war ein Workshop von Reiner(?) Hess in einer super Kneipe mit Nebenzimmer in dem man spielen kann.
    Das wäre in Deißlingen (zwischen Villingen Schwenningen und Rottweil an der A81 Stuttgart Singen.
    Wäre aus Oberschwaben (mein Standort) 1:15h aus Stuttgart 1h und Schwarzwald bzw restlicher Bodensee gut erreichbar!

Ich wäre evtl bereit mal was zu organisieren

Gerd

6. kokisax

Hallo Gerd,

hört sich gut an und alle hätten ungefähr den gleichen Weg.
    Vielleicht klappt es ja mal.
    Wäre schön, wenn sich viele aus dem Badischen und dem Württembergischen treffen könnten.

Gruss
    kokisax

7. Badener

Hallo nochmals,

der bisherige Schwabenstammtisch hat sich in der Saxwelt neu aufgestellt - da will ich nicht als Konkurrent loslegen.
    Aber wenn man hier die Zeitung liest, wimmelt es in der Gegend nur so von SaxophonspielerInnen.
    Oft in Vereinen organisiert scheuen sie offenbar anderweitige Kontakte....

Schade :cry:
    Badener

8. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hallo,

ja Gerd, das könnte passen.
    Wäre auch toll einige neue Gesichter persönlich kennenzulernen, ... und die Anfahrt sollte sich für alle in Grenzen halten.

Gruß
    Oswald

9. kokisax

Eigentlich ist es ja wurscht ob man sich über die saxwelt oder unser Forum trifft.
    Es geht um die Sache !
    Da sich nie alle an einem Ort treffen werden können, wäre eine Alternative etwas südlicher sicher gut und einige würden dann vielleicht die kürzere Anreise eher in Kauf nehmen.
    Aber generell sind alle an jedem Treffpunkt willkommen, denke ich.

Der "Schwabenstammtisch" kann sich ruhig auch mal im Badischen treffen.
    Badener sind da tolerant.... :duck:

Gruss und vielleicht bis bald
    kokisax

10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin Badenser und sonstige Grenzgänger,

..sollte es meine Gesundheit hoffentlich alsbald wieder zulassen unter die Leute zu gehen, kann man sicher wieder auch verstärkt aktiv mit mir rechnen.

Saxophonistischer Einzelkampf hat zwar auch seine Vorteile und vor allem Bequemlichkeiten, aber ab und zu mal wieder Gruppendynamik und Austausch hat auch ihre enorme Reize.

Schau mer mal was das Jahr so bringt.

LG Wuffy

11. kokisax

Ein treffen z.B. in Deisslingen wäre sicher auch für so manchen schweizer Kollegen interessant, da auf der A81 teilweise auch etwas schneller als 120km/h gefahren werden darf... :duck:

kokisax

12. Rick

Rick Experte

Das ist mir aber jetzt alles zu weit südlich, Stuttgart ging gerade noch.

Gibt es nicht auch Hohenloher / Unterländer / Kraichgauer / kurpfälzische / nordbadische an einem Treffen interessierte Mitforisten?

Es lebe der Norden des "Südwestens"! :-D

Schöne Grüße,
    Rick
    (der allerdings sowieso meistens am Wochenende verhindert ist, wie ja die Stuttgarter Schwabenstammtischler wissen...) :roll:

13. kokisax

Hallo Rick,

es könnten ja noch mehrere Stammische in unserem Ländle ins Leben gerufen werden, damit viele die Möglichkeit hätten sich persönlich und fachlich kennen zu lernen.
    Eine Überlappung der "Zonen Randgebiete" ;-) ist durchaus erwünscht.

kokisax

14. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Ja, gibt es. :)

Deisslingen ist von Heidelberg über 200km entfernt, das hieße für mich im günstigsten Fall insgesamt 4 Stunden Fahrt. Stuttgart war mir ja auch schon zu weit.

Ich fürchte, das geht nicht für alle BaWü-ler. :-(

LG Helmut

15. Rick

Rick Experte

Hallo Koki,

genau, das wollte ich auch anregen, ganz im Sinne von Bluefrog.
    Muss eben nur immer jemand organisieren - diesbezüglich war unsere liebe, leider exodierte Owl absolute Spitze... :-(

Schöne Grüße,
    Rick

16. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

wie gesagt, für den Süd-Westen des Süd-Westens :) wie vorgeschlagen, würde ich das mal machen ....aber erst in ein paar Wochen (Jan - März sind bei mir immer voll mit Terminen).

Ein paar Interessenten haben sich auch schon gemeldet. Teils hier, teils über PN.

Gerd

17. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo alle Nordbadener, Kraichgauer, Hohenloher, Kurpfälzer,

wer hat denn Interesse?

LG Helmut

18. kokisax

Hallo Rick,

wie gesagt, der Schwabenstammtisch von OWL organisiert und betreut kann ja bleiben und ist für alle aus N-NO BW als Einzugsgebiet interessant.
    Für euch wäre ev. ein Standort in der Karlsruher Gegend nicht schlecht, und für uns Südländer und die Nord Schweizer wie von Gerd vorgeschlagen, Deisslingen.
    Gegenbesuche wären natürlich willkommen, da es sich ja eher nicht um "Fremd gehen" sondern um "Bekannt gehen" ginge.... :duck:

kokisax

19. Rick

Rick Experte

Hallo Helmut,

und was ist mit den Unterländern (Region Heilbronn)? :-D

Ich!
    (Sofern es terminlich passt...) :roll:

--------------------------------------------------

Stimmt, es lebe die Vernetzung! :)

Schöne Grüße,
    Rick

20. Badener

.....für mich wäre Deisslingen auch ca. 2 Std. Fahrt - Raum Karlsruhe wäre optimal...

Badener

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden