Bahn des Rascher Mundstücks für Tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von alexvolz, 23.Mai.2009.

1. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Willkommen in der Gemeinde!

Vandoren sind die "amtlichen" Rascher-Blätter.

Ich bin bis 4 hoch, habe es dann aber ansatzmäßig nicht mehr gepackt. Aber der Ton war schöner als bei 3 1/2.

Dann habe ich aus Lokalpatriotismus Steuer genommen, bin aber mit denen (im Gegensatz zur Klarinette) irgendwie nicht gut klar gekommen.
    Dann Vintage, auch sehr schön. Jetzt Legère 3 oder 3 1/2, ich habe da das Gefühl, die Tiefen kämen noch etwas besser.

Meine Tochter hat ein Toneking Alt von 1973 mit einem Buescher Mundstück, denen sind ja die Rascher nachempfunden. Klingt auch sehr gut. Dann hat sie ein Serie II Tenor mit Rascher Mundstück und Vandoren.
    3 1/2 auf beiden.

Ich habe ein Yamaha.

Ich würde jetzt nicht unbedingt gleich ein anderes Sax kaufen (ideal wäre natürlich ein Buescher)
    Dein Selmer klingt jetzt wahrscheinlich erstmalig nach Saxophon, das bist du noch nicht gewöhnt. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden