Bahnlänge

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Stevie, 7.Dezember.2020.

1. ppue

ppue Mod Experte

Zum Streit gehören immer zwei. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich gestritten hätte.

p-p-p, Rick und Sandsax gefällt das.
  2. quax

quax Gehört zum Inventar

:smile2: Ja. Und dann war da noch das kleine gallische Dorf..

Rick und saxfax gefällt das.
  3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Feuerstreuer sagte:
    kaum einer kann die effektive Bahnlänge messen

@ppue antwortete:
    Worin liegt da die Schwierigkeit ?

Natürlich ist das nicht Streiten, aber eine gelinde gesagt sehr unglückliche, ggf. provozierende Aussage, wenn man die zu erwartende Genauigkeit des Verfahrens mal in Betracht zieht. Wenn man sich überlegt, wie viel Aufwand jemand betreibt, der sich mit Refacing intensiv beschäftigt, um die Parameter so genau wie möglich zu erfassen, denn letztlich kommt es auf Millimeterbruchteile an, also ich würde da auch etwas empfindlich reagieren, wenn da jemand her kommt und das mal ganz einfach mit so einer laschen Bemerkung vom Tisch fegt.

Gruß,
    Otfried

bthebob, Lagoona, Brille und 2 anderen gefällt das.
  4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Aber das ist sicherlich kein Grund in derartiger Weise einen Mitforisten persönlich anzugehen.

Wenn man das nun unbedingt über inhaltliche Meinungsverschiedenheiten hinaus möchte, bietet sich das Medium der persönlichen Mitteilung an.
    Erfreulicherweise ist diese Forum im Gegensatz zu vielen anderen weitgehend frei von ähnlichen Ausbrüchen und bleibt es hoffentlich auch.

5. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Da bist du leider nicht der Erste.

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Sandsax
    Ich stimme dir zu, aber manchmal ist es wie beim Fußball.
    Der Eine foult, und das tut weh, der Andere geht ihm dafür an den Kragen. Die Rote Karte kriegt der Andere.

Gruß,
    Otfried

7. Jacqueline

Danke!!!!!!

8. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Das Foul ist reine Auslegungssache und die rote Karte wäre dann auch verdient.
    Bin wohl zu harmoniebedürftig…

giuseppe und Rick gefällt das.
  9. Jacqueline

Ich glaub, wenn wir uns jetzt nicht alle benehmen, kommt der Moderator und macht zu :rolleyes::)

10. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Na, hier ist ja gut was los. Wollte doch nur wissen, was der grundsätzliche Effekt von langer bzw. kurzer Bahn ist. Und da ha mirt @Sebastian mit den links in seinem Post gut geholfen. Ging gar nicht um refacing ...

Aber egal - Diskussionen gehören in ein Forum ...

So long
    Stevie

Rick, quax und Brille gefällt das.
  11. Rick

Rick Experte

So hatte ich das Eingangsposting ebenfalls verstanden.
    Manche Mitforisten schießen eben gerne übers Ziel hinaus... :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden