"Baker Street"-Sänger Gerry Rafferty ist tot

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Doellcus, 5.Januar.2011.

1. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxophonfreunde,

die Nachricht dürfte so manchen treffen:
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,737836,00.html

2. Johannes

Johannes Schaut nur mal vorbei

Hab's leider auch schon mitbekommen.

Werde heute glaub ich nur so ziemlich einen Song hören, mit dem für mich geilsten Saxophonsolo der Welt !

3. Gast

Gast Guest

hier ein link der funzt:

http://www.stern.de/kultur/musik/trauer-in-der-baker-street-musiker-gerry-rafferty-ist-tot-1640135.html

4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

5. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

jaaa...

das iss sehr schade, es war mein erster song den ich vor puplikum gespielt hab...

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

... ja, das ist traurig...
    sein Hit Baker Street ist für mich etwas Besonderes, lief in meiner Jugend immer und überall auf jeder Party, auch heute hör ich mir das immer noch oft an... nicht nur wegen des Saxsolos...

7. Gast

Gast Guest

Sehr schade!

Und ein toller Song natürlich auch wegen des Saxsolos. Dieses Solo finde ich noch besser, seit ich es bei einem Workshop von einem der Dozenten (Johnny Müller) - bestimmt auf 8-10 Minuten ausgedehnt - gehört habe. Unvergesslich!

Es steht mir zwar nicht zu, aber ich wage den Vorschlag zu machen, dass im nächten Monat dieser Song

TOTM

wird.

Grüße Euch allen.

Joe

8. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

naja, da hat er seinen eigenen Liedtext wohl zum Lebensmotto gemacht:

"Winding your way down to Baker Street
    light in your head and dead on your feet
    where another crazy day
    you drink the night away
    and forget about everything"

Ich hab ein halbes Jahr in der Nähe von Baker Street gewohnt und oft an das Lied gedacht, wenn ich zur U-Bahn ging.
    Marylebone, London, TM Howarth ist gleich um die Ecke, wo meine beiden Yanis herkommen.

Ruhe in Frieden, Gerry.

9. Graciosa

Graciosa Schaut öfter mal vorbei

Ja, schade, so rest in peace.
    Werde im anderen Thread (Warum Saxophon) noch nachreichen, wie ich dazu kam.

Gruß Gerd

10. Nillasax

Nillasax Schaut öfter mal vorbei

Echt sehr schade =(

Auch wenn ich "Baker Street" mittlerweile hasse! (Ist einfach ne Nummer wo das Sax ordentlich power und sound braucht meiner meinung nach - und die wenigsten die ich bislang gehört hab sind dem würdig bzw erfüllen diese anforderung...)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden