Balancer Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von wolfcodera, 20.Mai.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Da bin ich gespannt...;)

CzG

Dreas

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

hallo Antonio, ich habe die erste Version jahrelang im Einsatz gehabt und finde immer noch dass es eine klasse Erfindung ist.
    Der Balancer muss auch nicht “aufgeschraubt “in den Koffer passen, sondern er wird einfach von unten auf einen kleinen, an der Öse sitzenden, Adapter geschoben.;)
    Der Adapter bleibt immer drauf und passt in jeden Koffer.

3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Hallo Antonio, hallo Claptrane,

auch ich benutze den Balancer Vol. 1 seit ein paar Jahren an meinem Martin Magna Bari und bin sehr zufrieden damit.
    Wobei ich ihn bei anderen Kollegen bisher noch nicht gesehen habe.
    Aber die spielen auch keine Martins, was ich überhaupt nicht verstehen kann. ;-) :)
    Wobei ich auch noch nie bewusst drauf geschaut habe, wie bei den Kollegen der Gurt an der Öse hängt.

Lg
    Mike

4. Henri

Henri Schaut öfter mal vorbei

Die Diskussion geht mal wieder -wie so oft im Forum- völlig am Thema vorbei! Es geht hier nicht um die Frage, ob der Balancer ein gutes, brauchbares Zubehör ist oder nicht, sondern ausschließlich um die Frage, was diese Art der Darstellung im Forum bezwecken soll.
    Wenn W. Codera meint, dass sein Patent so bekannt und einfach durchschaubar ist, braucht er es nicht im Forum darzustellen. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall, wie die Diskussion zeigt. Ich selbst habe vor cda. 2 Jahren hier im Forum nach dem Balancer gefragt und nicht eine Antwort erhalten. So doll kann das also mit dem Bekanntheitsgrad des Balancers nicht sein.
    Es tut mir leid sagen zu müssen, dass mir sich das Verhalten von W.Codera als verkappte Werbemasche darstellt, um sich und seine Erfindungen mal wieder ins Gespräch zu bringen.
    @ W. Codera: ich bin nicht Herr Selmer! Es gibt tatsächlich noch mehr Personen als Herrn Selmer, die mit Vornamen Henri heißen!!
    Mit musikalischem Gruß
    Henri

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Henri

Nö, die Diskussion geht nicht am Thema vorbei. Der Thread heißt "Balancer Vol. 2"...also sollte die Diskussion um den Balancer gehen. Was schwierig ist, wenn der Threadstarter nur so wenig Informationrn rausrückt.

Das Thema Werbung ist Deine Interpretation zum Thema und somit schreibst Du eigentlich am Thema vorbei.
    (Gleichwohl sehe ich die Motivation der Präsentation ähnlich wie Du.)

CzG

Dreas

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn die Botschaft lautet: "Hallo Saxer, ich bin wieder da!", dann freue ich mich, dass es ihm wieder gut geht. Er hat wirklich schlimme Jahre hinter sich.

Welcome back!

LG Bernd

47tmb und kokisax gefällt das.
  7. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Wenn du da genauso höflich agiert hast wie hier, wundert mich das...
    Schön wenn es dir wieder besser geht, Wolf :)

8. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Für mich ist es selbsterklärend, dass das Bild einer Matrix gleich dem Erzeugnis seiner Spalten ist. (Einfache Überlegung: Welche Vektoren werden bei Multiplikation mit Einheitsvektoren rausprojiziert, Linearität reinwerfen, umrühren, fertig. Erstsemesterkram.) Es soll Leute geben, für die das nicht ganz so einsichtig ist.

Was für Dich und für mich quasi selbsterklärend ist, isses für andere noch lange nicht. Nicht jeder, der ein Saxophon spielt, ist ein Techniker .... manchmal finden sich auch Musiker, die mit Technik nicht viel am Hut haben. Dann gibt's noch den berüchtigten Effekt der 'Betriebsblindheit'. Wer sich lange und intensiv damit auseinandersetzt, für den ist das vollkommen klar. Ich weiss ein bisserl, wovon ich rede, als Softwareentwickler habe ich ständig mit Kommunikationsproblemen zu tun. :)

Grüße
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden