band in a box aufnahme

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von truetone, 7.Juli.2004.

1. truetone

truetone Nicht zu schüchtern zum Reden

hallo freunde,

ich bin schon etwas länger eifriger leser und habe im alten forum schon mal was geschrieben ( unter anderem namen; wg der neuen längenregeln mußte ich den namen ändern)

nun habe ich mal eine frage bezüglich band in a box:

wenn ich etwas aufnehme, erzeuge ich ja 2 dateien; einmal das bbw-format und zum anderen die eigentliche aufnahme im wmf-format.
    wie bekomme ich nun die beiden dateien in ein dateienformet zusammen; also daß eine wav oder wmf- datei entsteht?

mit freundlichen grüßen
    true tone

2. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Du kannst zB in Band-in-abox eine Midi-Datei exportieren, d.h. erzeugen. Dann kannst du diese Midi-Datei sooft abspielen wie du willst ohne jedesmal Band-in-a-Box bemühen zu müssen.
    Eine Midi-Datei hat zudem den Vorteil sehr sehr klein zu sein.

3. truetone

ja, aber wenn ich eine mididatei erzeuge ( oder auch ein anderes format), wird nur das bbw-stück umgewandelt.
    mir geht es aber um das zusammenführen der bbw- und der aufgenommenen datei.

mit freundlichen grüßen
    true tone

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei BIAB die Funktion "Rendern", mit der eine MIdi - Datei und Audio - Datei zu einer WAV - Datei zusammengefügt werden können.

Dies mal nur auf die "Schnelle".

Sollte das nicht klappen oder mein Tip an deinen Bedürfnissen vorbei gehen, können wir das später klären.

mfg

saxclamus

5. truetone

ja,

besten dank- so gehts.

mit freundlichen grüßen
    true tone

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden