Band-in-a-Box Song Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von chino, 8.Januar.2008.

1. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Habe mittlerweile tausende BIAB Songs, kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes Tool zur Songverwaltung empfehlen?

Gruß Chino

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Es gibt ein kleines, aber feines Programm das heißt bbfinder. Damit kannst du super alle Biab Files verwalten.

3. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Hm ja bbfinder ist nicht schlecht, danke!

Was bedeutet denn wenn ein Sternchen vor dem Songnamen steht?

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

mos schrieb:
    Ich hatte das auch mal ausprobiert - irgdenwas hat aber dann letztlich nicht so funktioniert wie es sollte. Ich weiss aber nicht mehr was. Könnte auch sein, dass es mit der Demoversion bloss nicht lief. Ich glaube das ist keine Freeware oder?

@Chino
    Berichte doch dann mal, wie es bei dir läuft, wenn du damit ein wenig "warm" geworden bist - danke :)

Wenn du unter Hilfe im BIAB-Stylefenster schaust, findest du die Erklärung zu den * bzw. > : Gabz blick ich aber auch nicht durch. Hängt damit zusammen, dass so gekennzeichnet wird, welche Styles gut zum sog. Prototyp-Style passen.

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ihr müsst darauf achten, dass ihr entweder alle Files in einen Hauptordner plaziert (z.B. in den BB-Ordner als Unterordner) oder dass ihr alle Ordner in denen Biab Files zur Suche hinzufügt.
    Das macht man in der Regel 1x. Danach funktioniert es einwandfrei.
    Man könnte nach doppelten Files suchen und diese z.B. löschen usw.
    Ich finde das Programm sehr gut. Es ist einfach, erschwinglich und gut.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden