Bandwettbewerb gewonnen... *freu*

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von auge, 4.April.2016.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

frage mich zwar immer, was Wettbewerb in der Musik zu suchen hat, aber natürlich auch von mir die
    Herzlichsten Glückwünsche !!!

Gruß,
    Otfried

2. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Danke für eure Gratulationen, Tipps und Ideen. Das werd ich mir alles reinziehen.

Das Arrangieren ist übrigens eine Riesen Herausforderung. Ich nehm da mittlerweile Unterricht (Einzelstundenbasis) und wir besprechen und korrigieren meine Arrangements. Es gibt sogar bei einem dreier Bläsersatz viel zu bedenken und viel kreativen Freiraum. Ausserdem fordert mich die umfangreiche Software (Sibelius 7) auch noch sehr. Der Zeitaufwand ist derzeit diesbezüglich nicht unbeträchtlich. Aber es ist ein Bereich der mir Spass macht und meine musiktheoretischen Kenntnisse noch vertieft und meinen Zugang zur Musik wieder ein wenig verändert.

Und seit es sich herumgesprochen hat, dass ich arrangiere kommen auch Anfragen von anderen auf mich zu. Quartette, Bands...die ich derzeit noch ablehne aber frühe oder später werd ich mir das zutrauen.

LG
    Auge

3. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo Auge,
    auch von mir herzlichste Gückwünsche an dich, die Band und den Ganzen Anhang der dazu gehört! Habe mit einem Quartett auch schon zwei sehr erfolgreiche Wertungsspiele absolviert. Macht Spaß gut abzuschneiden. :) Mit dem Thema arrangieren hast was tolles angesprochen. Das ist sicher eines von vielen Themen mit denen man sich mal beschäftigen sollte. Werde ich mir mal merken. Danke!

Herzliche Grüße

Andreas

4. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

a.g., sachsin und flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden