Bari-Mundstück/ Brilhart

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von visir, 26.März.2017.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Na, wenn ich wissen will, wie ich mir mit einem Brilhart tu, ruf ich den Verkäufer an, wenn ich weiß, dass das MPC am nächsten Tag da und bei Nichtgefallen gleich wieder retour ist. So halt.

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Die Versandzeit ist bei uns im ganzen Land so ziemlich gleich kurz.

3. GelöschtesMitglied11524

Na, warum probierst Du es dann nicht?

kokisax gefällt das.
  4. visir

siehe Beitrag 20...

5. GelöschtesMitglied11524

Aber passt schon.
    Man kann auch nur diskutieren wollen, ohne ein konkretes Ergebnis zu erwarten, das ist durchaus legitim.

Servus

6. visir

es kommt auch darauf an, wer welches Ergebnis erwartet, und wann...

7. JES

JES Gehört zum Inventar

Da ich auf dem Bari einen anderen Klang bevorzuge.....ich habe die für mich passenden Mundstücke, daher bin ich raus.
    JEs

8. visir

so, jetzt hatte ich zumindest einmal die Gelegenheit, ein Vandoren-Jazz-Blatt zu probieren - ist schon ein bissl eine Verbesserung. Eigentlich wollte ich ein Java rot oder sowas, weil ich Jazz schon einmal probiert habe und es mir damals nicht gefallen hat, aber die Nachfrage nach Bari-Blättern ist hier so gering, dass die Händler da kaum was auf Lager haben. Immerhin hat ein Händler angeboten, sich eine Packung auf Lager zu legen, wenn ich konkret sage, was. Darauf werde ich vielleicht zurückkommen - jetzt "verkoste" ich zuerst noch das Jazz-Blatt ein wenig.
    Beim Probieren habe ich aber auch gemerkt, dass ich auch vom Ansatz noch Möglichkeiten habe, es mehr "röhren" zu lassen... (eine Assoziation, die mir gestern eingefallen ist)

9. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Du kannst für einen rauen Sound dein Mundstück aufrauen. Ich habe mit gleichen Mundstücken jetzt mehrere Experimente gemacht und die Oberfläche der Kammer macht eine Menge aus. Wenn es nicht passt dann eben wieder polieren.

Nein ich möchte zu dem Thema keine Diskussion mit den Herren die wissen das es nicht stimmen kann. Ich möchte das nur mitteilen.

10. visir

So, ein Java rot hab ich jetzt - und überraschenderweise geht das "gar nicht" - ähnlich schlecht wie ein "blau".

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden