Bariton mit Alto- oder Tenorblatt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxhornet, 12.August.2015.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Ich wäre auf die Idee auch nicht gekommen aber in der Situation war es die einzige Möglichkeit noch die Probe zu retten. Insofern Glück im Unglück und wieder was gelernt.
    Lg Saxhornet

2. saxhornet

saxhornet Experte

Yup, so in etwa, war gleich am nächsten Tag bei den Holzbläsern und hab mir eine Notfallkombi, die im Koffer bleibt, zusammengestellt. Da dürfte jetzt nichts mehr passieren.....aber man soll sein Glück nicht provozieren.:rolleyes:
    Das mit den Sopranblättern .....hm.....nächstes Mal vielleicht.....:banghead:
    Lg Saxhornet

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich hab schon mal meine Klarinette vergessen, nur den Koffer eingepackt.
    Und die Noten 1. Tenor der Big Band für einen Auftritt.
    Also take it easy ;)

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Vielleicht zwei nebeneinander oder doch hintereinander oder so irgendwie vielleicht?

Cheerio
    tmb

5. saxhornet

saxhornet Experte

Die bessere Alternative ist dann doch das Taschenmesser und selber schnitzen......:rolleyes:
    Lg Saxhornet

47tmb gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Oder so machen wie mit dem kleinen Fiat :)

7. Mugger

Mugger Guest

Ich hätte Euch raten lassen sollen :)

8. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Jo mei....ein Altblatt klingt halt immer wie ein Altblatt...auf einer großen Röhre nur etwas zu tief....:D

9. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Guenne
    Also ich finde das klingt sehr gut, wenn man bedenkt, wie stark das mechanisch auseinanderklafft. Nähme mich noch wunder: Deckt das Altoblatt noch mehr als nur einen Hauch? Ich gehe davon aus, dass die Schenkel schon noch abgedeckt werden vom Blatt, oder? Jemand schrieb zwar, dass es offenbar auch ohne richtiges Abdecken noch geht. Aber da dürfte der Sound schon definitiv im Eimer sein.

antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden