bass-sax tech?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Rick Detroit, 3.Juni.2022.

1. Rick Detroit

Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Friends, Gibt Deutschland oder evt. Europa ein Techniker mit viel Erfahrung zum bass-sax GU machen?

cheers!
    Rick

2. JES

JES Gehört zum Inventar

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Überholt die Werkstatt von Eppelsheim auch, oder bauen die nur?

Ansonsten meine Empfehlung auch Toko, ganz klar!

4. Rick Detroit

Witte gefällt das.
  5. Rick Detroit

Er ist ausgebucht mit Bauen. Leider er macht keine Reparieren. Schade aber super für ihn!

Sandsax gefällt das.
  6. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Hab von TOKO nen von ihm generalüberholtes Conn 12m…, super Teil…;)

Zu der Art & Weise der Überholung, und zum Instrument selbst, gab es von zwei Instrumentenmachern schon viel Lob…:)

7. JES

JES Gehört zum Inventar

@Rick Detroit
    Du könntest auch bei musikhaus Müller in Daun anfragen. Mein musikerkollege ließ seine Instrumente dort machen mit m.E. sehr gutem Ergebnis. Ob die ein Bass-Saxophon können... Ich gehe davon aus. Daun ist von dir nicht ganz so weit weg.
    Im Großraum Köln gibt es ein paar saxdocs, die hier im forum immer wieder als sehr kompetent genannt werden. Pinnwand ist nicht gerade um die Ecke... Obwohl, jetzt mit dem 9€-Tickets :).

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Und wieder einmal hat die Autokorrektur einen Streich gespielt.

Matthias Wendt gefällt das.
  9. Sandsax

Ein BassSax ist schon ein besonderer Fall- da will man sicher sein, dass alles herausgeholt wird und deshalb lohnt auch die Fahrt zu Toko nach „Pinnwand“.
    Rick gab ja sogar Europa als Suchbereich an…

10. JES

JES Gehört zum Inventar

Sorry :)

11. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

@Rick Detroit Wenn du aus Bonn kommst, probier es mal bei Alexandre Fainchtein, bis zu ihm ist es von dir nicht so weit. -> saxofain

12. Sandsax

Den kennt er ganz sicher…

Rick fährt auch mal für ein BassSax nach Italien, wie ich weiß. Ich denke, er sucht wirklich einen Spezialisten.
    Da brauchen wir ihm jetzt nicht alle Universalisten aus der Nähe aufzuzählen, die uns einfallen; aber ist ja nett gemeint ;)

Silver und jabosax gefällt das.
  13. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    Rick fährt auch mal für ein BassSax nach Italien........
    @Sandsax ....vor dir kann man auch nichts verheimlichen....

14. Sandsax

Eine Idee wäre noch Willem Alink vom Saxofoonwinkel in Deventer.
    Er hatte damals an meinem Keilwerth Bass ein paar Transortschäden beseitigt, die ab Werk (feinste Handarbeit…) teils fürchterlich krummen Tonlöcher begradigt und das Teil spielte daraufhin wirklich gut, wie mir auch von Andreas Kaling (Big Schrott) bestätigt wurde.
    Mein Eindruck war, dass er wirklich mit Hingabe und Freude bei der Sache war.

Willem ist allerdings nur an bestimmten Tagen im Geschäft, vorher erkundigen!

jabosax gefällt das.
  15. Sandsax

Deep Schrott natürlich :-D:lol::sorry2:

Guido1980 gefällt das.
  16. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ich weiss jetzt nicht, wie weit sich Martin Suter, Luzern, schon bei Bass Saxen engagiert hat- aber wenn es um "Extrem-Umbauten" geht ist er ein Spezialist. Und seine Revisionen sind Spitze. Mit Vintage kennt er sich wirklich aus. Fragen kostet ja nichts...

https://www.blashaus.ch

Gruss
    antonio

Rick Detroit gefällt das.
  17. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Harald Hüyng in Düsseldorf https://shop.hueyng.de/ ist gelernter Instrumentenbauer mit viel Erfahrung. Ob er bass-sax macht, weiss ich nicht. Aber von Bonn nach Düsseldorf (gut erreichbar rechtsrheinisch bei Benrath) ist es für ein Erkundungsgespräch ja nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet: 5.Juni.2022
  18. Rick Detroit

Ich mag Alexandre, aber er hast ein sehr kleines reparieren-studio. ich bezweifle, ob mein Bass passt. Glaube nicht.

StanFan gefällt das.
  19. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

...und die vielen Treppen...

Rick Detroit gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden