Bass Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 21.Juni.2008.

1. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Glaube ich nicht, die bauen supertiefe neue Saxophone in Brasilien!

Es gibt dazu eine Diskussion auf Sax on the web

Schick, was es alles gibt :) Vielleicht tauchen die mal auf der Musikmesse auf.

Gruß
    saxfax

2. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Ich habe nicht so genau draufgeguckt. Schade, wenn es wirklich nicht original ist. Aber spielen tut es sich bestimmt trotzdem gut.

Ein Bass bis Tief Bb ist ja vollkommen ausreichend. Sieht auch ein bisschen besser aus, als die künstlich verlängerten. Und dafür gibt es auch Standard-Koffer/-Taschen.

Aber wenn man das Ding mal auf der Bühne spielt, haut das einen schon um. Bis klingend F runter. Wahnsinn. Naja, aber dafür viel mehr auszugeben als für ein normales Buescher, das würde ich auch nicht...

Wenn tief, dann am besten gleich das Eppelsheim Kontrabass (und zwar nicht das Tubax). Irgendwann, wenn ich ein paar Zehntausend übrig habe, lege ich mir so etwas zu...

Viele Grüße,
    Benjamin

3. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

moinmoin

@saxfax:

laut internetseite und artikel scheinen die schon auf der musikmesse 2008 gewesen zu sein. da gibt es auch fotos von...ist aber wahrscheinlich keinem aufgefallen dat die auch da waren^^

dat subkontrabass find ich gut:-D da gibt es ein foto wo bariton im vordergrund und dahinter ein subkontrabass steht...da sieht dat bariton noch mikrig gegen aus;-)

viele grüße

angelo

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Nicht nur laut Web! Die waren wirklich dort :) War schon interessant.
    Die hatten bspw. den Compact Bass dabei, war interessante Erfindung, allerdings in Dingen Luftverbrauch und Fingerunfreundlichkeit kaum zu schlagen :-D

Grüße Boston

5. bhimpel

Ich habe mal dem Verkäufer des Tief-G geschrieben, ob der was weiß. Er meint, J'elle Stainer hätte das wahrscheinlich angebaut.

6. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

@saxfax: Steiner war es glaube nicht!

Hier werden noch einige andere Brasilianische Hersteller erwähnt, konnte aber auf die Schnelle keine genaueren Infos finden:

http://forum.saxontheweb.net/archive/index.php/t-34980.html

Wenn ich drüberstolpere, geb' ich Bescheid :)

Chris

7. rupi

rupi Schaut öfter mal vorbei

sind die Instrumente von International Woodwind Inc. schonmal in Europa gesichtet worden?

http://internationalwoodwind.com/inv06.htm

Gruß
    Rüdiger

8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Stimmt, leider war ich 2008 nicht da. Aber 2007 mit Besuch bei Eppelsheim, hehe :-D Na, mal sehen, was bhimpel und kryz rausbekommen. Ausprobieren von den Teilen ist sicher lustig ;-) Kaufen ist eher unwahrscheinlich. Wenn ich mal soviel Geld für ein Sax ausgeben kann, wird wohl Herr Eppelsheim davon profitieren.

Gruß
    saxfax

9. bhimpel

Ich habe sie selber nie gespielt. Aber ein paar vom bass_sax_cooperative haben die ausprobiert.

"The IW bass selmer copy is really solid. I've played it and was impressed that I didn't need any trick fingerings to make it play. You can get it through IW or they deal with Guitar Center and a few other dealers. You can contact Laksar Reese from IW through their site: http://www.internationalwoodwind.com/. I'm trying to get my
    hands on one ASAP for Disneyland."

Der folgende hat's bei der Frankfurter Musikmesse ausprobiert.
    "I met there Laksar Reese from International Woodwind who was showing is very new bass saxophone based on Selmer SA80II, it is a very good horn, I have myself an original Selmer and I could not make the difference in ergonomics or intonation."

Sicherlich eine Alternative, wenn man gerne Selmer haben möchte, aber nicht das Geld dafür hat...

10. heinz

heinz Kann einfach nicht wegbleiben

Gruß an die Erbtante, ich habe ein Mark VI Bass Sax zu verkaufen. Siehe unter Kleinanzeigen, über den Preis könnte man noch etwas reden.

11. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Servus,
    ein paar Infos zu Lopes inkl. Link mit Bildern hier:

http://forum.saxontheweb.net/showthread.php?t=56186

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden