Bb-Klarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von Bereckis, 20.November.2016.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Naja, ich liebe halt Beides. Mein Weg wäre ein richtig geiler Satz Böhm zu meinen deutschen dazu ...
    Aber dafür werde ich kaum jemals eine Freigabe kriegen :) „ wenn Du Deutsch spielen willst nimm deinen Satz oder das Bassetthorn, wenn Du Böhm spielen willst nimm Deine Bass oder die E13 ....reicht das nicht ?“ „Äh nein, gar nie nicht „ :)

2. mato

mato Strebt nach Höherem

Wenn du magst, kannst du meine Kohlert haben. Die Birne ist allerdings nicht mehr original und sie müsste generalüberholt werden.

3. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

danke dir, ich sammle ja auch und spiele und unterrichte, boehm ist zwar vertreten - buffet noblet und konsorten, werden aber nicht großartig "bedient".

bin froh, dass ich meine bassklaris in boehm einem neuen besitzer habe zuführen können, einfach nicht meine welt, aber wir sind ja hier im sax-forum.

also nochmals danke für das angebot.

4. djings

djings Strebt nach Höherem

ja, find ich auch - was steht dagegen? :)
    und was einstellen nicht vergessen!

5. mato

mato Strebt nach Höherem

Die Series 9 und 9* wurden zeitgleich eingeführt und verkauft. Die 9 war das „Jazz-Modell“, welches sich ziemlich an der Centered Tone orientierte und die 9* das „Sinfonie-Modell“. Die 9 war etwas weiter gebohrt, hatte keine unterschnittenen Tonlöcher, diese aber riesengroß. Ich denke die großen Tonkamine machen auch den Hauptgrund für den voluminösen Klang aus, was das Abdecken dieser natürlich nicht gerade einfacherer macht. Die beiden Modelle wurden dann sogar noch eine Zeit lang parallel zur Series 10 gebaut.

Katalogseite

Zuletzt bearbeitet: 29.April.2019
    jthole gefällt das.
  6. jthole

jthole Ist fast schon zuhause hier

Wobei ich glaube dass spezifisch die 10S als Konkurrenz vom Buffet R13 vorgesehen war? Ich möchte mal einen 9* spielen, um zu erfahren wie gross der Unterschied mit der 10S und Buffet (ich habe eine R13 und eine BC20) ist, und wie die gefallen würde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden